Wasabicore, Abgelehnt, Deny Everything 12.03.05 Alte Penne, Schönberg

0 Dislike0
Naja, Abschiedsgigs in der Alten Penne sind ja immer son Ding, ich glaub das war jetzt der dritte! Aber ich hab dem guten Sven jetzt mal geglaubt und hab mich mit gemischten Gefühlen (geile Bands sehen, geile Leute wiedertreffen auf der einen und "Scheiße, das ist das letzte Konzis hier" auf der anderen) auf den Weg ins ferne Schönberg gemacht.

An der Penne angekommen wurde ich in meinem Glauben bestätigt, das irgendjemand bei Profan in seinem letzten Leben irgendwas unheimlich schlimmes verbrochen haben muss, anders kann ich mir nicht erklären, das bei fast jedem Konzert dort mindestens eine Band kurzfristig abspringt. In diesem Fall waren es JULITH KRISHUN aus Dresden. Schon irgendwie schade, bin zwar nicht so der New-School Bulldozer Converge Fan, aber ich bin ja offen für alles. Naja, so ging es denn halt erst ein bischen später los was einem denn die Gelegenheit gab, sich noch in ein paar nette Gespräche zu vertiefen (Mr. Steel, ich brauch unbedingt die Dirty Truckdriver-Geschichte!haha).

So gegen 21.00 Uhr gingen dann WASABICORE ans Werk, und was soll ich sagen, seit dem Konzert im Vinyl haben sie sich keinen Deut verbessert. Ich will jetzt nicht lästern, es gibt sicherlich viele Leute, denen sowas gefällt, aber Standart-Rock ohne Ecken und Kannten, total routiniert und ohne Enthusiasmus vorgetragen ist halt nicht so mein Fall. Das Tequila-Cover (ihr wisst schon, dieser Song wo es im Refrain einfach TEQUILA heißt) und die "Hebt alle mal eure Biere hoch, ich will eure Biere sehen" Spielchen gaben mir dann den Rest. So garnicht meine Tasse Tee.

Dann wars Zeit für ABGELEHNT, und die wussten dann schon mehr zu gefallen. Das letzte Mal als ich sie gesehen hab (in der Pumpe, beim Release-Gig) hat mich das irgendwie nicht überzeugt, aber jetzt in sonnem kleinen, zum Platzen gefüllten Club fühlten sie sich wohl wohler als in der riesigen Pumpen-Halle, denn sie waren mit voller Leidenschaft dabei (vieleicht waren sie auch tierisch gelangweilt, aber mir kam es zumindest leidenschaftlich vor). Und so wurde dem tobenden Pit (und mit tobend meine ich TOBEND) alle drei ABGELEHNT Songs (der mittelschnelle, der schnelle und der Ska-Song) immer und immer wieder in die Fressen gepustet. Jeder Song schön nach vorne und mit nem geilen Mitgröhl-Part ausgestattet, so muss PUNK-Rock klingen. Leider musste einer der Gitarristen noch zu nem Konzert mit seiner anderen Band, deswegen gab es nur ein ca. 30 Minuten-Set.

Danach war erstmal abkühlen angesagt, das in der Penne die Luft STEHT und die 40 Grad Marke schnell mal geknackt wird, wenn sich mehr als 5 Leute um Konzertraum aufhalten ist ja bekannt, aber heute war es tropisch!!

Nachdem denn noch ein bischen Spezi gekippt und geschnackt wurde, legten dann auch schon DENY EVERYTHING aus Köln(?) los, welche mir schon im Vorfeld negativ aufgefallen sind, da sie zwar von Stickern über Patches bis hin zu T-Shirts alles im Gepäck hatten bloß nicht mal ne CD oder ein Tape, hm! Aber ansonsten waren sie BRETT! Kurze, simpel gehaltene Oldschool Granaten (Knüppelpart, Moshpart, fertich), die aber trotzdem noch hier und da ne nette Melodie parat hatten. Die Band bezeichnet KID DYNAMITE als ihre großen Helden und das triffts dann auch ziemlich.
Und der Saal tobte! Bei DEN Songs hat einfach jeder ausgeklinkt und ist total durchgedreht, das wirklich einer der brutalsten Moshpits seit langen (was jetzt nicht negativ gemeint ist). Als Zugabe zu ihrem viel zu kurzen Set (ok, sie hatten halt nicht mehr Songs) gabs denn noch was? Genau, Deny Everything von den CIRCLE JERKS! Yo, da konnte man zufrieden den Saal verlassen.
Ich rate jedem mal die Band auszuchecken (http://www.denyeverything.de)!!!

Das einzige was an diesem Gig genervt hat sind Leute, die beim Abgehen einfach nicht auf ihre Mitmosher aufpassen, es darf ja ruhig mal Rau zugehem (es sollte sogar Rauh zugehen HARHAR!), aber wenn son paar HC-Fashion Victims mit ihren Hautengen DEATH BEFORE DISCO T-Shirts versuchen die verfickten Windmill-Moves, die sie wahrscheinlich im letzten HATEBREED oder MAROON Video gesehen haben, in sonnem kleinen Pit zu machen ist das einfach Scheiße! (achja, Mr. Bollo, lass dir gesagt sein, dass EVERGREEN TERRACE scheiße sind!)
Die drei Dorfpunks, die bei jedem Konzert dabei sind und sich JEDESMAL mitten im Pit beinahe die Fresse einschlagen waren auch nicht sonderlich pralle.

Bleibt bloß noch zu hoffen, das der Schließung der Penne nochmal irgendwas in die Quere kommt (und danach sieht es wohl aus), damit in Zukunft mehr von solchen Konzerten abgehen! - Beitrag von: Bolle
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv