GLUECIFER, SMOKE BLOW / 03.03.04 - Kiel, Max

0 Dislike0
Tja, wo soll ich anfangen? Vielleicht damit, daß ich zum Glück keine 18,- ¤ zahlen musste, da sich endlich mal das abackern als Techniker ausgezahlt hatte. Damit hatte ich mir schon mal nen gewaltigen finanziellen Vorteil verschafft, welcher auch gnadenlos in Alk umgesetzt wurde.
Ziemlich zeitig, nämlich um viertel nach acht ungefähr fingen dann auch SMOKE BLOW an, und zwar eher sparsam als so wild wie ich sie eigentlich in Erinnerung hatte. Das wurde zwar mit jedem Song besser, aber:

Werter Herr Letten: Erstens ist es albern, sich auf die Bühne zu stellen und über die Höhe des Eintritts zu labern, dann spielt doch einfach nicht, wenn ihr das wirklich sooo Kacke findet, aber oh, momentmal, ihr kriegt ja nen guten Teil des hohen Eintritts als Gage, dann lieber doch spielen, aber meckern.

Zweitens: Sich auf der Bühne rechtfertigen für die neuen Stücke, von wegen ist ja in Wirklichkeit gar kein Kommerz, blablabla. Dann macht doch Kommerz! Na und? Wen interessiert denn das? Wenn die Stücke geil sind, ist mir das doch völlig wurscht, ob die auf Viva laufen und bei Delta in der Heavy Rotation sind!
Ist doch geil, wenn sich Platten verkaufen, und noch viel geiler, wenn´s so viele sind, dass man davon vielleicht irgendwann leben kann! Macht doch verdammt noch mal Kommerz-Songs, wenn die genauso geil sind wie eure alten Songs ist mir das doch völlig scheiss-egal!!!! Aber sich da rausreden ist einfach nur peinlich! Steht doch einfach zu der Mucke, die ihr macht und hört auf, euch zu rechtfertigen!

Drittens: "Warum gibt´s in dieser Stadt eigentlich keinen Club wo geile Konzerte laufen, die fünf Euro Eintritt kosten?" Meierei gibt´s nicht, oder wie oder was? Oder ist man sich dafür zu fein geworden?
Ihr macht es mir echt schwer mit so ner Kacke, eure Scheiben noch gut zu finden!!!
So, Schluss damit! Der Auftritt von SMOKE BLOW war ansonsten ab dem dritten Song recht amtlich, die Menge ging mit wie Sau, und MC Strassenköter zeigte jedem, wie dick er geworden ist. Finde ich gut. Beim nächsten DISTURBERS-Gig mache ich das auch. Tja, dann guckt ihr blöde!!!
So, GLUECIFER:
Voll Geil, Alder!!! Es wurde vornehmlich das neue Album rauf und runter gespielt, aber das gefällt mir ja auch verdammt gut. Dazu als Sahnehaube noch n paar "ältere" Stücke wie "I got a war" oder "Easy living" - herrlich!
Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht schreiben, das war einfach endlich mal n voll geiles Konzert!
Und um halb elf war´s dann auch schon wieder vorbei. Aber es gibt da ja zum Glück (?) noch eine riesige Club-Landschaft in Kiel, wo man auch in der Woche noch weiter feiern kann... Ok, ich geb´s zu, wir waren in der Bergstraße. Aber immerhin waren wir dort in guter Gesellschaft, trafen wir doch auf Biff Malibu und Konsorten! Fazit: Heute dicker Kopf, Portemonaie ist leer, trotzdem geiler Abend! - Beitrag von: Lewe
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv