BACKYARD BABIES - Stockholm Sy-

0 Dislike0
Was haben Blink 182 und Muse gemeinsam ? Richtig: Beide Bands haben dieses Jahr ein neues Album veröffentlicht, auf dem jeweils ein Song "Stockholm Syndrome" heißt! Die Backyard Babies setzen da noch einen drauf, denn sie haben gleich ihre ganze Scheibe so getauft. Schon cool, aber nennt man das jetzt kreative Globalisierung oder Diebstahl ?

Für mich geht der Punkt jedenfalls an die Schweden, denn der Titel ist leider das Beste an der neuen Backyard-Babies-CD. Sowas Weichgespültes von Mädchenpunk hab ich seit Creme 21 oder Attaque 77 nicht mehr gehört! "Everybody ready?" Ja, ich schon, aber Ihr anscheinend nicht: Ein Opener von der Qualität einer späten Chris-de-Burgh-B-Seite!
Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll: Sänger Nicke, der sich anhört wie ein mittelmäßiger MIKE-NESS-Imitator, spielt das beste aus 60 Jahren FOREIGNER und spickt dabei sein fast perfektes Schwedisch mit Englischen Versatzstücken. Oder ich versuche es mal so auszudrücken: Stellt Euch vor, der Musikchef von DELTA-RADIO wählt aus 120 langweiligen Songs seine 11 absoluten Favoriten aus.... ---Punkte: 4

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv