GRIP INC. - Incorporated CD-

0 Dislike0
Junge junge, da ham wir aber noch mal Glück gehabt, dass diese Combo sich nicht aufgelöst hat. So ein geiles Album. Nach den bisherigen 3 Alben war es lange ruhig, und die Pause hat sich in der Mucke auch bemerkbar gemacht. Alles ist sehr viel abwechslungsreicher als bisher, manchmal schon progressiv für diese Richtung, wobei man trotzdem sofort hört, um welche Band es sich handelt. Es gibt zwar nicht mehr so viel Geballer, dafür aber (sogar guten) Cleangesang und sehr eingängige Midtemposongs. Die Bandbreite ist groß, von düster und langsam (Built to Resist) bis zum üblichen, schnellen Thrash (Skin Trade). In einigen Songs gibt's dann auch Streicher, und ich hätte nie gedacht, dass mir das bei dieser Band jemals gefallen könnte. Und dann die Soli: endlich mal ein Gitarrist, der die Teile komponiert und nicht nur möglichst schnell irgendwelche Skalen rauf- und runterwichst, und damit ist der Typ einer von ungefähr 5 Gitarristen auf dieser Erde, dessen Soli ich gut finde. Der Sound hat extrem viel Raum, klingt toll, analog aufgenommen eben. Außerdem soll die Platte live eingespielt worden sein und wenn das stimmt, kann man nur den Hut ziehen, spielerisch ist das Ding perfekt. Als Bonus sind noch zwei Videos drauf und ein Studioreport, der sehr unterhaltsam ist und zeigt, dass diese Band um Längen sympathischer ist als die Urcombo von Herrn Lombardo. Also: volle Punktzahl, besorgen das Ding!!! ---Punkte: 10

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv