TYPHOON MOTOR DUDES - "Common Loser"

0 Dislike0

Das wurde Zeit: Am 18.4. erscheint der erste Longplayer der TYPHOON MOTOR DUDES über GO-NUTS (Kieler bzw. Besucher können bereits bei der Release-Party am 26. März in der Hansastrasse 48/Kiel zuschlagen) und die Vinyl-Version ist bereits in Frankreich in der Pressung.

In Brasilien ist die CD bereits erschienen und zwar über Nitroala-Records und genau von dieser Edition ham mir die Dudes netterweise ein Exemplar zugesteckt. Die brasilianische Version unterscheidet sich von der deutschen nur insofern, dass dat Booklet im Leporello-Format ist, so zum Aufklappen, während die Go-Nuts-Version ein traditionelles Booklet hat (und wohl ein Video mit druff).

Aber jetzt mal die Details beiseite gefegt und auffe Mucke konzentriert: HAMMA! Den TYPHOON MOTOR DUDES ist ein richtig amtlicher Punkrock-Kracher mit 12 Ohrwürmern gelungen, optimal produziert von Ulf Nagel & Burn Hellhammer! Die beiden Zehn-Zöller waren ja schon gut, aber in Punkto Songwriting sind die Dudes mittlerweile klar einige Schritte weiter. Konnte man früher von Rock'n'Roll spechen, würde ich die Chose nun eher Punkrock mit Rock'n'Roll-Einschlag betiteln, aber drauf geschissen, das Ding pumpt dir auf jeden Fall die Schuhe auf! Größte Veränderung im Gesamtsound ist natürlich der Gesang von Ole. Es wird immer alte Fans geben, die unseren Webmaster als DEN TMD-Sänger bezeichnen, das ist nu mal so bei Sängerwechseln. Aber mir gefällt das gleichermaßen rau-versoffene wie melodische Organ Oles sehr gut, verleiht es dem Gesamteindruck doch eine fette Schlagseite Streetpunk (Kritiker haben natürlich Recht, wenn sie auf die Nähe zu ED RANDOM hinweisen, ist ein Sänger doch sehr stilprägend, aber hey - lieber einen Klassesänger in der Band, der noch woanders singt, als keinen Sänger oder wat?). Okay, und die Riffs zielen direkt in deinen Punkrock-Arsch, mit dem man diese Mucke eh fühlen sollte! Nuff said, ihr wisst, was ihr zu tun habt! 

Philipp 

Punkte: 9

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv