DRDOOM / COLLISION - "Split" (Scrotum Jus Records)

0 Dislike0
http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/36/l_e37cff5028f648d5934c1ce79c321541.jpg

 

DrDoom / Collision Split
(Scrotum Jus Records)

Auf der mir hier vorliegenden Split-CD befinden sich 11 Songs zweier niederländischer Bands. Den Anfang machen DrDOOM, die im modernen Grindcore anzusiedeln sind. Los geht’s mit einem Intro vom inkonsequentesten Hippie aller Zeiten: Charles Manson. Ihr wisst also Bescheid, es gibt mal wieder menschenverachtende Untergrundmusik. Es gibt zwar auch Momente, in denen nicht geblastet wird, aber auch die erreichen Dank des keifenden Gesangs eine starke Intensität. Es sind aber auch rockigere Passagen zu vernehmen, bei denen sogar kleinere Stonerrockanleihen zu finden sind. Die fünf Songs vom ollen Doktor sind sehr kompakt und leider auch verraussehbarer als die Songs von COLLISION. Die legen auch sofort mit nem Song namens “Vortex of disgust” nach, der sich verblüffenderweise wie S.O.D. als Grindband anhört. “Plastic” hingegen ist eher ein typischer Deathmetalsong. In allen Songs lässt sich auch etwas Punkspirit ausmachen, wodurch das Ganze ein wenig frischer wirkt als die Songs der Splitpartner. Ach ja, als Draufgabe gibt’s zum Schluss noch ein Cover der holländischen Hardcorepunks DE HEIDEROOSJES. Zweimal solides Geknüppel, kann man mal mitnehmen.

7 Punkte

Andy

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv