CHANGE YOUR DEALER – „Demo 2010“

1 Dislike0

CHANGE YOUR DEALER – „Demo 2010“

(CD, Eigenproduktion)

 

Ihr alle kennt Chris Norton.

Hä? Doch, doch, zumindest, wenn ihr ab und zu mal ein Konzi in der Hamburger Markthalle besucht. Chris ist der kleene, dürre Stagehand, der seit gefühlten Jahrzehnten immer von links auf die Bühne stürmt und betrunkene Stagediver so sanft wie möglich in den Pit zurückschubst.

Aber der bothersome Dealer hat noch andere Hobbys, zum Beispiel die Proberaumnachbarn von DEVIL’S DAY-OFF, genannt CHANGE YOUR DEALER.

Gut abgehangener Rock’n’Roll mit schmutziger Hardrock-Attitüde dröhnt auf diesem Drei-Tracker aus den Boxen. Sofort fällt positiv auf, dass hier nicht die Hälfte mit irgendwelchen Programmen zusammengebastelt wurde, nein, man hört, dass alles gespielt wird. Solche Mucke steht und fällt mit dem Schlagzeuger, der den richtigen Groove haben muss, nicht zuviel und nicht zu wenig zockt, einem geilen Sänger mit dreckig-melodiösem Organ und natürlich knackigen Riffs, die weder direkt von AC/DC geklaut sind, noch zu modern klingen dürfen. Und CHANGE YOUR DEALER entsprechen doch mal glatt diesen Anforderungen. Gerade der Exil-Hamburger verleiht den Songs mit ordentlich Speck auf den Stimmbändern und der passenden Gossenlyrik Leben.

Am 30.07. könnt ihr die Jungs zusammen mit MR. BURNS in der Schaubude sehen. Und vorher hier reinluschern:

 

http://www.myspace.com/changeyourdealer

    

 

 
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv