AORTA (Deutscher Deathcore / Schwerin)

0 Dislike0

- AORTA spielen eine einmalige Mischung aus Hardcore und Death Metal mit deutschen Texten, die es so nur einmal gibt.
- AORTA blicken auf eine achtjährige Bandgeschichte mit allen Höhen und Tiefen zurück, sind aber immer noch da und kreativ wie eh und je. Das schafft heut kaum noch jemand.
- AORTA sind auch nach dem Konzert eine lohnende Unterhaltung :)
- AORTA trinken gern Bier.
- AORTA engagieren sich auch neben der Band seit Jahren ehrenamtlich im Noise and more e.V. Schwerin
- AORTA sind in (Nord)Deutschland sehr bekannt, haben aber noch nie in Kiel gespielt. DAS GEHT DOCH NICHT!!

Die Bandinfo, die anhängt, is jetzt zweiseitig, aber das ist ja wohl nicht ganz so dramatisch.
Wir spielen eigene Songs und sind kein GEMA-Mitglied.

Und unsere Myspace-Seite is jene hier:
www.myspace.com/aortaschwerin

{mosimage} 

- Progressive DeathCore aus Schwerin -

Wenn Aggressionen und Emotionen, Krach und Stille, Brutalität und Feinfühligkeit sowie
Melodie und Technik aufeinander treffen, wenn sich die Musik zwischen epischen sieben
Minuten- Metal- Songs und Halbminuten- Gewehrsalven bewegt und die Grenzen zwischen den Musikstilen verschwimmen, kannst du dir sicher sein, dass dir gerade AORTA um die Ohren fliegt: Moshparts, Blastbeats, schwergewichtiger Hardcore und ein fast schon penetrant geiles Riffing wechseln sich mit balladesken, teils atmosphärischen Parts ab und untermalen so perfekt die paranoid- schizophrenen Lyrics, die von Zwiespalt und Besessenheit eines kranken Hirns handeln, welches versucht, in unserer heutigen Welt so etwas wie Seelenfrieden zu erlangen. Vergeblich...

Live sind die vier langjährig erfahrenen Musiker eine Macht! Mit einer unglaublich
kraftvollen Show haben sie bis jetzt noch jeden Laden zum Kochen gebracht.
Egal ob große Bühne (M.A.U. Rostock, K17 Berlin, Headbangers Weekend Open Air, uva...) oder kleiner Club (Klex Greifswald, MTC Köln, Dr.K. Schwerin, uva....):

Wer AORTA als Liveband bucht, hat die Garantie für ein gnadenlos moshendes und
zufriedenes Publikum in der Tasche.

Kono (dr)
Manni (voc)

Nach zwei Demos und einem Album („Schwarze Narben“ – 2005), komplett in
Eigenproduktion,- und Vertrieb, gehen die vier Schweriner nun den nächsten konsequenten Schritt, um ihrer Entwicklung Tribut zu zollen: Das neue Album „Stille Omen“ wird im Februar und November 2008 im Soundlounge Studio Schwerin aufgenommen, um ihrem eigenständigen Sound den letzten Schliff zu verpassen und die Grenzen der klanglichen Möglichkeiten neu auszuloten.

www.aorta-online.de
www.myspace.com/aortaschwerin

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv