DIANE PARKERS LITTLE ACCIDENTS, THE DIMENSIONS / 03.12.10 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0

Geil! Da habe ich ja Glück gehabt! Habe mich in Bad Oldesloe in die Bahn nach NMS gesetzt, und der Automat läuft nicht. Brauche also kein Ticket lösen. Finde ich gut! Dann in NMS gehe ich in die Bahn nach Kiel. Kein Automat um sich selbst für die Beförderung zu bestrafen. Tja! Dann eben nicht! Hehe! Kaum am ZOB in Kiel frage ich eine junge Frau nach einem Bus zur Schaubude. Sie gibt mir ihr Ticket und sagt mir die Nummer und meint: "Hier! Ich brauche heute nicht mehr Bus fahren. Kannst mein Ticket haben!" - Der Abend fängt also prima an! Beförderung für lau! Perfekt!

Also, ab in die Bude! Kaum da treffe ich Henry Parker und er zeigt mir das ersehnte Stück Vinyl! Sieht verdammt gut aus! Die Release-Show kann also starten! Kurz noch mit Micha von Brückentick Records und Seenot schnacken, dann fangen auch bald "The Dimensions" an und ich denke: "Cool! Garagen-Rock`nRoll!" Das Publikum war dann zwar am Start, aber doch etwas äh... zurückhaltend. So richtig ist die Welle nicht übergeschwappt. Ich glaube die Gitarre hätte lauter sein können, dann hätte es mehr gekracht. Trotz allem eine angenehme Band. Hätte ich Radio gehört und deren Sound würde mir entgegenschallen würde ich sagen: "Geile Band!" So, war es einfach eine gute Vorband für Diane Parkers Little Accidents!

 

 

Schnell Getränke holen und dann geht es auch schon mit DPLA los. Mäxchen macht die Ansage, dass ale näher kommen sollen und das war gut so! Haben dann auch alle gemacht. Ich glaube es ging dann mit "Breath" von der aktuellen 6 - Song EP "How well we know them" los. Kann auch "Damn" gewesen sein. Ist ja auch lattenhagen! Auf jeden Fall ging es gleich gut ab, und die Jungs spielten straighten Punkrock à la HotWaterMusic oder sowas. Ach ja... tighte Drums! Ist einfach unersätzlich sowas! Hat die Kombo auf jeden Fall im Gepäck! Geil ist auch das die alle immer mal wieder ihre Songs mitsingen. Also alle außer dem Sänger. Der singt natürlich so wie er soll/will! Kommt schon echt gut! Ich konnte mir es dann nicht nehmen lassen bei "Sinking Ships" auch mal mit einzusteigen. Ist finde ich der beste Song auf der aktuellen Scheibe! Hat definitiv sehr viel Spaß gemacht! Die Ansagen waren insgesamt sympathisch und etwas wirr! Insgesamt war das eine recht familiäre ReleaseGeschichte! Danach ging es dann weiter saufen und ich hatte Micha den Pennplatz bei Peder abschwatzen können, dafür gleich am nächsten Tag meinen ersten Termin verschwitzt Ha! Das war auch gut so! Lange nicht mehr soviel gesoffen! Hihi! Der Kater hielt meine nächste Bandprobe und das nächste Konzert am Abend an! Puh!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv