AND THEN THEY RUN, WE NEED GUNS / 23.02.2011 - Hamburg, Bar227

0 Dislike0

Und schon wieder Geballer auf nen Mittwoch, wat is dat schön. Leider finden sich keine Mitfahrgelegenheiten für die motivierten Menschen aus Kiel und so bleibt das große Hallo heute aus, als wir zu zweit in der Bar227 eintrudeln. Dafür gibts nen netten Plausch mit ATTR-Trommler Niles, inklusive exklusiver schmutziger Band-Interna, hat hier aber nix zu suchen, alles viel zu brisant, versteht sich...

Die Bar227 ist Neuland, Leo erinnerts wegen der geballten Ladung Discokugeln an das "Silber", hier gibt es aber Licht und der Eintritt ist bedeutend humaner, kost nämlich nix. Tresen und Bühne teilen sich einen Raum, recht klein und gemütlich, Kicker gibts auch, es kommen geschätzte 20 Leute, die Hütte ist also voll.


ATTR machen den Anfang und semmeln heute wie eigentlich jedes Mal hochmotiviert los und viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Alle die die Band schon einmal live erleben durften, wissen worum es geht, alle die das bisher verpasst haben, sollten das schleunigst nachholen!
Mir fallen so Feinheiten meistens nicht auf aber es gibt Stimmen die sagen, dass der Gesang sich gesteigert hat und da jetzt in puncto Melodien mehr geht. Das verschluckte Mikro belegt das jetzt nicht unbedingt, erinnert mich aber an Partykanone und Keyboardgott Siggi und bringt daher Laune.

 

 

 

Schwupps, nächste Band. WE NEED GUNS wohnen am Arsch der Heide (Ahrensbök), was vermutlich zur Namensgebung der Kombo führte. Schon am Outfit der Band lässt sich der Stil erahnen und so bekommt das Publikum wenig überraschend leicht angeprollten Hardcore mit allem was dazu gehört um die Ohren. Ein Breakdown jagd den nächsten, die Gitarreros tanzen 2step, Bekannte im Publikum feiern die "fickenden Fünf" (Hä?) ordentlich ab. Technisch gibts hier aber absolut nix zu meckern, das hat schon alles Hand und Fuß. Und das Image wird dann doch noch mit einem Song gegen alle Formen der Unterdrückung von Menschen gebügelt. Für mich jetzt kein must have aber auch kein no go.

Kurz nach 22Uhr ist die Katze dann auch schon wieder im Sack.
Raus ausm Laden - Kälte - Rein in die Wohnung - Wärme - viel zuwenig Schlaf - Raus aus der Wohnung - Arbeit. Nervt.

{joomplucat:45 limit=3|columns=3|ordering=random}

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv