VLADIMIR HARKONNEN / 14.05.2011 - KvU, Berlin

0 Dislike0

Letztes Mal Berlin ist viel zu lang her, diverse Freundschaften wollen gepflegt werden und das stinkende Biest ist mir nicht zuletzt wegen der unzähligen Konzert- und Feiermöglichkeiten echt ans Herz gewachsen. Dieses Wochenende bietet sich dazu noch die Chance der Dokumentation des Zockverhaltens tourender Vladis in unbekannter Umgebung. Deshalb ab an die Straße, Daumen in den Wind und hinterher (bzw. vorweg).

VRHN

Der Freitagabend wird mit reichlich Sterni und wodka/jägermeister-gepanschter Mate im Subversiv begossen, doch gelingt zu nicht allzu später Stunde der Absprung, der Schädel am nächsten Tag bleibt daher unerwartet aus. Zwar stehen wir Samstag mental schon früh in den Startlöchern, pünktlich los kommen wir aber dann doch nicht und so verpassen wir die Anarcho-Punker von PURIS ANI komplett und entern die angenehm, aber nicht zu sehr gefüllte "Kirche von unten" (einige vermuten hier gar Christenpunks am Werk), als die Vladis sich gegen 23:30 grad artig fürs Futter bedanken. Kacke! Konzi verpasst?! Gott von unten sei Dank kommt da noch einiges nach. Und tatsächlich, kaum ist man mal weg aus mütterlichen Gefilden benimmt man sich direkt barbarisch.

VRHN


Philipp wetzt, hüpft, rollt, headbangt und krabbelt zwar auf den ersten Blick in gewohnter Manier durch die Botanik, verteilt dabei aber am laufenden Band Mikrofonkloppe an seine Bandkollegen. Was ist hier los? Ein mit Monitorboxen um sich werfender Andy lässt erste Vermutungen aufkommen: Sollte hier etwa Alkohol im Spiel sein? Eine Handvoll Songs später bestätigt sich der Verdacht. Die Herren Harkonnen agieren mittelschwer beschwippst bis hackevoll! Der Abend scheint auf ein Drama zuzusteuern...

VRHN


Aber nix da! Den Vladis scheint die Kombi von Suff und Mucke in die Wiege gelegt und so schaffen sie es trotz paar hörbarer Unsynchronitäten und einem Totalausfall dem begeisterten Berliner Mob amtlich einzuschenken. Da bleibt der Bass halt mal für nen Song in der Ecke stehen, dafür gibts Doppelgesang, der heute ingesamt übrigens eher an psychotisch vorgetragenen Blackmetal erinnert. Nachdem bereits die halbe KvU in Trümmern liegt, wittert Zarc während der verzweifelten Bassreanimierungsversuche seitens der Technik seine Chance und erklimpert sich mit "Wonderboy" von TENACIOUS D noch schnell ein dickes Polster fürs Groupieherzenkonto und danach gehts rumpelig aber vollzählig über die Zielgerade. Nen gemütlichen Sofaabend beim "grand chanson de la fuck song" vermisst heute in der Tat niemand der Anwesenden.

VRHN

Leider greift sich nach dem Auftritt irgendein Mensch vermutlich aus Verwechslung meine schwarze Kapuzenjacke und hinterlässt dafür ein zwar baugleiches, aber voluminös unmerklich abweichendes Exemplar in XXXL... Ääähm ja, viel Spaß damit. Trotzdem gehts bester Laune noch weiter gen Friedrichshain, wobei der Weg in etwa den Anstrengungsgrad einer Mittelstufenklassenfahrt entwickelt, wobei Philipp als oller Pauker die Gruppenkoordination aber gut gewuppt bekommt, so dass zumindest niemand aus der Band für längere Zeit verloren geht. Abschliessender Werbeblock: VLADIS ab jetzt auch auf Tape!


Kommentare   

0 #13 Philipp 2011-05-25 18:13
Ja, schön. Gleich mal ein paar von reingebastelt. Danke.
Zitieren
0 #12 dubbi 2011-05-25 16:09
Die Fotos zum Konzert gibt es hier:

http://dubpunker.blogspot.com/2011/05/vladimir-harkonnen-live-kvu.html

Geile Bande. Gerne wieder. Oi.
Zitieren
0 #11 bockfred 2011-05-18 13:36
Nachmacher!!!!
Zitieren
-1 #10 toffi 2011-05-18 13:33
!!!
Zitieren
0 #9 bockfred 2011-05-18 13:31
jetzt hab ich`s dir gegeben!!!!!
Zitieren
-1 #8 toffi 2011-05-18 13:29
ich kann gar nicht lügen!
Zitieren
0 #7 bockfred 2011-05-18 12:23
Ich fahr gleich nach berlin und finde raus ob er die wahrheit sagt, so.
Zitieren
0 #6 Andy 2011-05-18 11:19
Aber du bist der ältere und musst auch mal ein bisschen vernünftiger sein.
Zitieren
0 #5 bockfred 2011-05-18 09:52
Toffi hat zuerst geärgert.
Zitieren
0 #4 Andy 2011-05-18 09:24
Kinder streitet euch nicht!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv