KSM40 - “The taste of rust” (Sengaja)

0 Dislike0


http://ksm40.de/thetasteofrust.jpgDie sympathische Trümmerkapelle aus Köln ist zurück und hat ihre erste eigene Vinyl-Veröffentlichung im Anhang. Das 10” große Stück Musik beherbergt auf seinen Rillen 14 Minuten Musik unterteilt auf 14 Stücke und 2 Seiten. Der eigentlich für die drei KSM40-Jungs typische Humor ist hier nur noch stellenweise zu entdecken und es dreht sich diesmal textlich eher um persönliche Scheiße. Dadurch wirkt die Platte auf mich etwas wichtiger als die vorherigen Veröffentlichungen. Trotzdem wird immer noch dem Oldschoolgaming eine Liebeserklärung in feinster Thrashcore Art gemacht (“A Link to the past”), wie auch schon auf dem wunderschönen Cover, das beim ersten Anblick eines von Millionen Crustcovern sein könnte. Bei einem näheren Blick erkennt man nicht nur Sonic mit dazugehöriger Robotwespe und einen SNES-Controller, sondern auch noch die Krabbe und Lufti aus Secret of Mana. NERDS! Von dem Song “Rock Paper Scissors Spock Lizard” ganz zu schweigen (wer es nicht weiß, dabei handelt es sich um Schere, Stein, Papier, das durch die Komponenten Eidechse und Spock spannender gemacht wurde, wirkliche Nerds wissen auch hier, woher es stammt). Es wurden auch zwei ältere Songs neu im eigenen Studio aufgenommen und so werden Fans sich sehr über neue Versionen von “KSM40 bleibt!” und “S.I.R.”. Die Backing Vocals stammen übrigens von dem mächtigen “EILTANK”.

The taste of rust ist KSM40s bisher in sich schlüssigster Release und gleichzeitig auch noch der persönlichste. Freunde des rasanten Hardcorepunks sollten zugreifen! Das Ding ist limitiert auf 500 Stück und handnummeriert.

7 von 10 Punkte

 

http://www.youtube.com/watch?v=ET_HjNj4ySQ

 

Kommentare   

0 #4 Andy 2011-05-23 10:37
:lol:
Zitieren
+1 #3 toffi 2011-05-23 10:13
BIG BANG THEORY!!!
Zitieren
0 #2 Spike 2011-05-23 07:14
Geilo!
Geht natürlich klar :P
Zitieren
0 #1 Matt 2011-05-23 06:39
Hab mir erlaubt, noch eine Hörprobe anzufügen!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv