AMPLIFIER, 10.06.11 Knust Hamburg

0 Dislike0


Der erste „Buschmesser, Äxte usw.“-Tag musste mal eben ohne mich auskommen, immerhin spielt eine meiner absoluten Favourites im Knust in Hamburg: AMPLIFIER!

Vorher noch Nihiling aus Hamburg mit unterhaltsamen Post-Rock der krachigeren Sorte. Leider schwächelt der Sänger gelegentlich, ansonsten eine der Vorbands der besseren Art. EF haben am Dienstag in der Schaubude im gleichen Genre allerdings einen geradezu großartigen Gig hingelegt. Schreibt denn da Niemand Berichte zu den Bronzetiger-Konzerten???

alt

Als Nichtmusiker kann ich mir bei der Effektgeräte-Armada kaum vorstellen, dass da immer auf Anhieb gleich das richtige Teil getroffen wird. Die drei Jungs haben es allerdings raus. Bzw. die vier: Steve Durose (ehemals OCEANSIZE) trägt mit seiner Gitarre auf der Tour noch zusätzlich zur Wall of Noise bei.

Nach dem passenden Intro Octupus's Garden (Beatles) starten Amplifier dann ihr Set mit The Wave vom großartigen aktuellen Doppelalbum The Octopus. Und bleiben dann für die folgenden 70 Minuten erst mal bei Songs dieser Scheibe. Wenn ich jetzt was von Progressive oder Space Rock erzählen sollte wäre ich wohl überfordert. Zumal die Begriffe der Band auch nicht wirklich gerecht werden. Es hat jedenfalls alles ordentlich Wumms und macht dem gut gefüllten Knust auch gute Laune.


alt

Der Zugabenteil hätte dann gerne auch noch mal 70 Minuten älteres Material beinhalten dürfen, aber vier Songs in 35 Minuten mussten dann eben reichen u. a. Continuum von The Astronaut Dismantles HAL, sowie vom ersten Album Motorhead und das fantastische Airborne zum grandiosen Abschluss.

Vielen Dank an Tim für das Technikfoto und die Mitfahrgelegenheit nach Kiel.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv