Highschool Nightmare, Turbo ACs / 23.11.2011 - Kieler Schaubude

0 Dislike0

„Can yoouuu dig it?“

Es hat wieder einer getan, und das dann auch gleich zwei Mal! Richtich fies angefurzt wurde ich, direkt vor meiner Nase kroch dieser abgestandene Geruch empor. Ob es auch Grünkohl war, den die Jungs von Highschool Nightmare aus HH im Vorfeld serviert bekommen haben? Der lag ihnen nämlich noch schwer im Magen, wie sie gleich zu Beginn des Auftritts bemerkten. Kurzfristich eingesprungen absolvierten sie einen Gig, der vor allem gegen Ende noch einmal enorm zulegte und mit grandiosen gröhligen hymnischen Punkrocksongs sehr zu überzeugen wusste. Ob es an dem allmählichen Verdauen des Grünkohls lag? In den Songpausen sagten sie auch irgendwas von „lange nich mehr geübt“ oder so. Die paar kleinen Verspieler haben aber numa echt die allerwenigsten bemerkt. Irgendein anderer aus Publikum wurde wohl auch angefurzt, das wusste nach dessen Zwischenruf dann auch jeder. Ob es der gleiche wie bei mir war? Fast immer schön das Gaspedal durchgedrückt empfingen Highschool Nightmare nachher auch den wohl verdienten Applaus. Die irgendwann erscheinende neue Pladde is wohl so was wie ein Konzeptalbum, alles hat mit „Die“ zu tun. Wie gesacht, ich fands gut und einige Lieder sind echt fiese, kaum aus den Ohren zu bekommende Ohrwürmer.

Dann die Turbo ACs. Als sie auf die Bühne kamen, war klar, dass sie nur noch ne knappe Stunde spielen konnten, da die Geisterstunde nahte. Ich glaube, ich habe sie jetzt das dritte Mal in Kiel gesehn nach dem Gig inna Meierei und Pumpe. Hab das gerad ma gegooglet, Alta, das is aber nun echt schon lange her. Benannt nach einer Gang aus dem Hammer-Film „The Warriors“ (Das Eingangszitat stammt da her, wer ihn noch nich gesehn hat: unbedingt nacholn!) waren sie nach all den Jahren endlich ma wieder hier. Is ja auch viel passiert seitdem. In der Ox stand, dass der Sänger sich an einer Pizzapunkrockpizzeria in NY versucht hat, aber die 9000 Dollar Miete nich annähernd reingekricht hat. Vergeudete Zeit mit Drogen gabs dann auch noch. Hatte sie irgendwie dennoch immer aufm Kieker. Die letzten Alben waren sowieso geil. Wie der gestrige Auftritt. Einfach nur schweinegeil! Durch glaub ich fast alle Schaffensperioden durchgeackert, bewiesen sie, dass auch nach vielen Jahren eine Steigerung immer noch möglich is. Gerade die mehrstimmigen Hymnen-Chöre zu dritt mach(t)en einfach nur Laune. Und die Songs sind einfach ma gut! Das fanden auch die Leute in der sehr gut gefüllten Schaubude. Obwohl ich ehrlich gedacht hatte, dass man frühzeitich kommen muss, da es proppenvoll werden würde. N paar hätten noch reingepasst, aber war gut so. Und wie gut der Sänger aka Gitarrist an seiner Klampfe is! Gerade die Surfparts, in denen schon krasse Fingerspielereien vorhanden sind, heben sie ja doch von vielen anderen Bands ab. Ich fand, das war bis jetzt der beste Gig in Kiel, kann aber auch an den Jahren dazwischen liegen oder an der – ich sach es immer wieder – tollen Schaubude. Is nur meine Meinung, aber da machen die Konzerte echt am meisten Spaß! N bisschen durften sie dann doch überziehen bzw. der Sänger sich ausziehen (das T-Shirt). Nächstes Mal bidde nich so lange warten lassen!!!



Kommentare   

0 #3 klausersen 2011-11-25 09:18
War ein geiles Konzi!
Zitieren
0 #2 Matt 2011-11-24 19:33
Och, gib gerne noch deinen Senf dazu. Du weißt ja: 4 Ohren...
Zitieren
0 #1 NilsH 2011-11-24 19:29
Oh, es gibt ja schon nen Bericht von dem Konzert, dann brauch ich ja gar nichts mehr schreiben. Auch gut.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv