CORPORATE ID - "Shining Flame"

0 Dislike0

Ein bisschen gedauert hat es schon, bis sich jemand aus der Dremu-Schreiberschaft dazu durchgerungen hat zu der CD etwas zu schreiben. Dies hatte aber nichts mit der CD selbst zu tun, nur haben uns Songtitel wie Still Loving You, Game Of Love und Hurricane wohl etwas abgeschreckt. Da gibt es doch noch eine Band aus Hangover, von der die Titel bekannt sind.
Außer den Songtiteln haben Corporate ID nicht viel mit der Band aus Hannover zu gemeinsam.  Die Musik geht zwar auch in Richtung melodiöser Hardrock, der auch meiner Mutter gefällt, ist aber deutlich bluesiger und erinnert stellenweise an ältere Whitesnake.
Man hört der CD schon an, dass die 3 Musiker Spass bei der Arbeit haben und ihre Instrumente beherrschen, aber mir persönlich klingt es alles zu glatt und es fehlt bisschen Eigenständigkeit und Wiedererkennungswert. Etwas mehr Dreck Mut und ein paar Ecken und Kanten hätten der CD nicht geschadet. So hatte ich beim hören der CD das Gefühl gehabt, dass noch das gewisse Etwas fehlt.
Ist aber nur meine Meinung und jedem der melodiösen blueslastigen Hardrock mag sollte hier mal rein hören.

www.cid-rock.de

http://wiki.dremufuestias.de/doku.php?id=corporate_id


http://www.youtube.com/watch?v=jmmB9iiCO3k

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv