ALWAYS WANTED WAR, LAFFTRAK / 26.07.2012 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0

Always Wanted War kannte ich immer nur von Merch-Artikel von anderen Leuten auf einschlägigen Szene-Konzerten, dafür hat man sowas dann aber recht oft gesehen. Dementsprechend hatte ich auch eine volle Bude heute erwartet. Aber irgendwie scheint das Wetter zu gut für Konzerte zu sein, oder es sind alle im Mecklenburg-Vorpommerschen Punk-Rock-Bermudadreieck zwischen Klingendorf, Stavenhagen und Wendisch Waren auf der Suche nach dem Force Attack verschollen.


Zu erst fangen LAFFTRAK an, mit einem Intro über Dinosaurier. Warum? Sie machen Straight-Echs-Hardcore. Das ist scheinbar Nintendocore (Wer hat das eigentlich so genannt, ich hatte früher einen Sega Mega Drive, der Name ist ja wohl mal viel geiler.), aber in Dinosaurierkostümen. Für die Band vielleicht gar nicht so schlecht, dass nur ca. 30-40 Leute da sind, damit kommt die unscheinbare Klimaanlage in der Bude noch einigermaßen klar und die Temperaturen sich noch einigermaßen gut zu ertragen. Trotzdem sehen die Kostüme doch eher nach Hitzschlag aus. Musikalisch dann keine große Überraschung, Hardcore mit Synthesizer und vielen Breaks. Der wechselnde Gesang von Synthesizerer (Sagt man das so?), der auch zwischendurch mal der Echsentanz darbietet, und Schlagzeuger sorgt zusätzlich nochmal für Abwechslung. Zwischendurch immer mal wider Sampels. Böse Echsen greifen ihre Gäste an, Sir. Stimmt nicht, eigentlich benehmen die sich ganz gut. Ist wahrscheinlich eine Geschmacksfrage, ich fand es unterhaltsam, fand es aber auch nicht wirklich schade, das die Band nicht allzu lange gespielt hat. Gute Konzerte müssen ja auch nicht lang sein.


Zu ALWAYS WANTED WAR sind dann doch noch ein paar Leute mehr aufgetaucht. Und das völlig zu Recht. Auch wenn das zu ziemlich das genaue Gegenteil von Sommermusik ist. Screamo-Hardcore, oder wie man so was nennt, ich hab da den Überblick verloren. Jedenfalls ziemlich verzweifelt und sehr intensiv. Besonders beeindruckend ist der Schlagzeuger, was teilweise dafür sorgt, dass ich den Rest der Band nicht wirklich wahrnehme und nur fasziniert zugucke. Was den Rest der Musik jetzt aber nicht abwerten soll. Die beiden Bands sind gerade zusammen auf Tour, was sich auch darin zeigt, dass der Synthesizerer von LAFFTRAK bei einem Lied mitspielen darf. Die Band kommt auch sehr sympathisch rüber und bedankt sich ständig für jeden Beifall. Der ist auch überaus berechtigt, ein sehr schönes Konzert.


Kommentare   

0 #7 Matt 2012-07-28 21:59
Ich sehe alles aber kein Review- stells nochmal ein, oder schicks per Mail oder DreMuMessage!
Zitieren
0 #6 JanML 2012-07-28 20:35
Ich sehe auch nichts, obwohl ich Adminrechte habe.
Zitieren
0 #5 bockfred 2012-07-27 17:01
ich kann es auch nicht sehen, vergessen zu kategorisieren?
Zitieren
0 #4 Andy 2012-07-27 13:46
Hmm ich könnte es ja auch freistellen, allerdings ist bei den Berichten nichts was nicht schon online wäre.
Zitieren
0 #3 Nils 2012-07-27 13:18
Hab auchn Review geschrieben ;) Ma sehn wann der Onkel Wolter das reinstellt, sicherlich erst Montag.
Zitieren
+1 #2 NilsH 2012-07-26 22:32
Ja, es ist hier viel zu warm zum Schlafen, dann kann man ja auch sinnvolle Dinge machen.
Zitieren
0 #1 bockfred 2012-07-26 22:22
Das ging aber mal fix.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv