Gas Attack & Cross Stitched Eyes / 13.09.12 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0

Leider ist es nun mal so, und das wahrscheinlich nicht nur in Kiel, dass qualitativ hochwertige oder einfach nur geile Musik sich nicht in der Anzahl der Gäste eines Konzertes widerspiegelt. So auch bei Gas Attack und Cross Stitched Eyes am 13.09. inner Bude. Nur ca. 25 zahlende Gäste wollen in den Genuss dieses großartigen Konzerts, dieser großartigen Bands kommen. Gründe sind vermutlich Reservierung der Kohle für die anstehenden Konzerte der Detectors am Freitag und Abfukk! und Popperklopper am Samstag, was auch nachvollziehbar ist, bei sicherlich nicht all zu prall gefüllten Geldbörsen der Kieler Musikfreaks. Man kann allerdings vorwegnehmen: Bands und Publikum (von denen sogar ein paar aus Hamburg anreisen) haben ihren Spaß und genießen den Abend sehr.

         

Den Anfang machen Gas Attack aus Italien, deren Sänger, Gitarrist und Basser sich gleich auf die Ebene des Publikums begeben um den Pogo zu eröffnen, der dankend von ein paar tanzwütigen Punks und Fans angenommen wird. Schneller 80’s Hardcore Punk, kritisch und politisch und von genrekundigeren Leuten als arschgeil empfunden. Ich bin da nicht so die Expertin, gut fand ich den schnörkellosen Arschtritt der Italiener aber auch. Die Ansagen des Sängers zwischen den Songs im italienisch gefärbten Englisch kann ich leider nur schwer verstehen, aber nun ja, sympathisch sind sie allemal.

         


Mein Favorit sind seit diesem Abend aber vor allem Cross Stitched Eyes.

         

Ihr düsterer Hardcore- Death Rock (ich bin sehr schlecht mit Schubladen…) treibt uns allen Gänsehaut auf den Körper. Die intensive Schrei- Performance vor der Bühne von Sänger und Riesen Jason Willer muss einfach mitreißen. Die Semiakustik- Gitarre von Tim Crow malt schöne Melodien über das düstere Geballer der anderen drei Instrumentalisten, von denen wirklich jeder weiß, was er da tut. Die Mischung ist einfach geil und außergewöhnlich. Und wie nett die Knaben sind…über die Komplimente von uns war Jason fast verlegen. „That’s so nice of you guys!“ meinte er, nachdem ich ihm erzählt habe, dass der „Sound Guy“ ab morgen nicht mehr in der Schaubude mischen kann, da er ab jetzt mit Crossed Stitched Eyes auf Tour gehen muss. Hoffentlich kommen sie bald wieder und werden von mehr Leuten entdeckt. Ich werde da sein!

         


Kommentare   

0 #6 JanML 2012-09-24 19:05
Baue ich noch ein. Geduld! ;)
Zitieren
0 #5 ITTI 2012-09-24 14:37
wo finde ich die Fotos??? :-?
Zitieren
+2 #4 Nika 2012-09-21 10:37
Vielen Dank für die Blumen...das motiviert mich doch glatt bald wieder was zu schreiben :D
Zitieren
+3 #3 ITTI 2012-09-20 14:21
Klasse! Der Bericht gibt nahezu Alles wieder, was auch ich über diesen fast legendären Abend, zu sagen habe! Das Konzert ist auf jeden Fall unter meinen Top-10 Konzerten zu finden! Viel Emotionen, viel Lärm und ein 3 Tage andauerndes Ohrenfiepen! Einfach Arschgeil! ;-) 8) :lol: :D
Zitieren
+1 #2 JanML 2012-09-19 16:23
Guter Bericht! Fotos baue ich noch ein.
Zitieren
+1 #1 Philipp 2012-09-19 14:09
Geil, schöner Bericht! Wäre auch gern gekommen.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv