"UMDREHEN, ALLER!" mit DENY EVERYTHING & DISTURBERS / 26.08.06 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0

Das Motto "Umdrehen, Aller" klang verdammt viel versprechend, daher wartete bereits ein ansehnlicher Mob vor den Toren der Schaubude, als wir dort eintrudelten.
DISTURBERS (KI, logen) und DENY EVERYTHING (Köln) hatten sich mit dem Plan angekündigt, die beiden Bühnen der Bude zu nutzen, um dann immer abwechselnd ihr Liedgut zu präsentieren.

Es war zum Glück nicht so voll wie befürchtet, aber bevölkert genug für 'nen amtlichen Pit.
DISTURBERS legten gleich los und polterten derart ungestüm nach vorne, als ginge es um ihr Leben oder vergleichbar Essentielles wie den "Goldenen Wolter" (begehter Preis für ungestüme Bühnenpräsenz...). Wo man sich sonst auf ein Punkrockgemetzel der üblichen Sorte einstellt, kriegte man es aber nun plötzlich ...ähem...von hinten besorgt. Denn kaum hatten DISTURBERS ihren Song beendet, ballerten DENY EVERYTHING auf der Bühne hinter uns los und der ganze Mob drehte sich notgedrungen um. DENY EVERYTHING = Genial hektischer Hardcore voller Power! Meine Synapsen glühten heiß, als es so Schlag auf Schlag weiterging, sich die Bands einen krassen Schlagabtausch lieferten und man wie ein Kreisel hin- und herrotierte. Geilerweise wurden beide Bands abgefeiert! Es herrschte 'ne besondere Atmosphäre, denn man war sich bewusst, dass dat Dingen heute mal was Anderes war als 'nen übliches Konz. Lewe ließ sich die Chance zum Pöbeln nicht entgehen:"Die Leuten wollen nicht, dass wir nett zueinander sind. Die wollen Beef!" DENY EVERYTHING waren jedoch zu wohlerzogen, um ihre Gastgeber zu beschimpfen. Enfach höfliche Fucker! Ganz im Gegensatz zu Dr. Love vonne DISTURBERS, der nun sämtliche unlauteren Register zog und sich während eines Songs von DENY EVERYTHING seiner Klamotten entledigt. Da spielte die Pottsau doch glatt fast nackich weiter - nur noch mit Unterbuxe und Gitarre bewaffnet!
Insgesamt ein vollständig kultiges Konzert. Ich bin dafür, dass man das Konzept "Umdrehen Aller!" zu einer ganzen Serie gestaltet und regelmäßig durchzieht. Ich will CHAOS CONTROL vs. SCHLOIDERGANG sehen, KURHAUS vs. ENDSTILLE, JUDAS PRIEST vs. BLUMFELD. GET IT o­n!

- Beitrag von: Philipp

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv