AS GIANTS FAIL - "Era Of The Stars" (EP, Eigenproduktion)

0 Dislike0
As Giants Fail

Gekonnt und durchaus professionell progressiv dahergezockt kommt als erstes Lebenszeichen der Titelsong 'Era of the stars' aus meiner doch gut aufgedrehten Anlage. Der Sound ist ja mal echt hammermässig. Schöne Melodiepassagen bauen diesen Song langsam auf, damit er ab 4.22 bombastisch meine Bilder aus dem Rahmen blasen kann. Geil!!!

Vergleiche... Anathema wollte ich als Einfluss nennen, bis mir die Assis eiskalt vertelln, dass sie Anathema bisher gar nicht kannten. Gut. Is dann auch egal. Letztendlich würde ich denen sogar Pink Floyd zugestehen. Was da innerhalb von 20 min auf musikalischer melodiebezogener Ebene passiert, ist alles andere als simpel oder öde.  Und das ohne eine Frontsau, die eventl. noch geil drauf singen könnte. Ich habe mich schon bei einigen Songs laut 'Ahhhhs' und Ohooos' singen hören. 'Canis Major' kommt midtempo mit Riffs und teilweise disharmonischen Paarts. Ähnlich höre ich so verbaute Riffs eher selten bei anderen Combos. Supergeile Ideen habt ihr da. Ist auch im Zwischenteil ein superdüsteres Stück. 'Maelstrom' ist mein Lieblingssong. Träumerische Melodiepassagen und einfach Augen zu und Beine hoch. Mehr als so könnte man den Song zwar noch umschreiben, aber grundsätzlich ist das die Message der eigentlich ganzen Minischeibe bzw EP. Ach Mist....nee. Der letzte Song 'Particles' ist doch noch ne Ecke geiler und durchdachter. So traurig schön, wie er daherkommt begreift man dann, dass sich die Platte dem Ende nähert und dieser Song beim Einsetzen der Doublebass, die hier generell dezent und gekonnt eingezockt wird, noch 10 Minuten so weiter laufen könnte. Einfach geil die Ideen und die Hingabe, mit der Sie gespielt werden. Daumen hoch und auf das Langeisen in Vorfreude wartend sitze ich hier und höre das Teil rauf und runter.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv