WARSONG / 18.08.2016 – Kiel, Medusa

0 Dislike0

Wuhu, der erste Termin dieses ab heute beginnenden Drei-Tage-Konzert-Marathons soll gleich einer Premiere gewidmet sein: der ersten Kollaboration der drei Kieler Konzertgruppen INFERNAL CRUST BRIGADE, PFLASTERSTEIN CONCERTS sowie JUST A LITTLE BIT DANGEROUS SHOWS nämlich, jawollja! Dementsprechend vollgestopft ist das lütte Medusa dann auch, als wir uns wie immer zu spät hineindrängeln. Immerhin haben WARSONG ihr Konzert erst begonnen, also bitte umblättern:

Sofort fühlt man sich zu Hause. Und ich mein jetzt gar nicht mal wegen der ganzen Bekannten und dem Medusa an sich, sondern auch musikalisch. Die WIPERS wurden bereits in der Veranstaltungsankündigung als Referenz genannt und ja, das ist kein schlechter Vergleich. Der Vierer aus Spanien spielt sehr tanzbaren Post-Punkrock mit Einflüssen aus dem Garage/Rock’n’Roll-Sektor. Und der Sänger überzeugt mich auf Anhieb, denn dessen Stimme hat so was Raues und gleichzeitig Melodisches, wie ich es von z.B. Cliff Hanger / THE FREEZE kenne. Einige Songs werden von kurzen Gitarrenintros eingeleitet, bevor die Band losprescht. Überhaupt gefällt mir der Schlagzeuger gut, der zu den eingängigen Riffs diverse interessante Figuren zaubert und den gesamten Gig über rastlos zockt. Klingt insgesamt alles leichtfüßig und unbeschwert. Ein gutes Sommerkonzert irgendwie, dass auch die meisten zu genießen scheinen.

Danach fällt uns auf, dass der kleine Tümpel im Innenhof des Medusa ganz schön veralgt ist. Wenn da kein fleißiger Punker rangeht, dann kippt das Ding bald und wird Gaarden vollstinken. Wir lassen uns aber eh schnell weitertreiben und landen in einer WG, wo wenig später Cocktails gemixt werden, die zur jeweiligen Aura der Person passen sollen. Nu, solange es schmeckt!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv