DEMONS AND WIZARDS / 29.06.2019 - Kiel, Radio Bob Bühne - Kieler Woche

0 Dislike0
Die Kieler Woche kommt am Samstag auf der Radio Bob Bühne - im Rock Camp - zu ihrem metallischen Höhepunkt, DEMONS AND WIZARDS stehen auf dem Programm. sdd Das heißt Iced-Earth-Gitarrist Jon Schaffer und Blind-Guardian-Sänger und -Urgestein Hansi Kürsch haben sich gemeinsam zusammengetan und die Power Metal Helden von DEMONS AND WIZARDS aus dem Boden gestampft Das Ergebnis kann sich hören lassen, spielen sie doch dieses Jahr auf vielen großen Festivals und sind mit Herzblut bei der Sache.
 
 
 
Beide Musiker haben sich in den 90zigern auf Tour kennen und schätzen gelernt. Mit ihren aktuellem Album „Tauched By The Crimson King“ sind sie heute in Kiel am Start und ich bin gespannt, ob die Herren ihre Klasse halten können.
 
 
Als ich eintrudle, ist das Radio Bob Camp schon gut gefüllt und das Wetter angenehm sonnig. Bekannte…… aber auch viele unbekannt Gesichter belagern die Wiese und wir haben einen guten Aussichtsplatz auf einem Hügel.
 
 
Gitarrist Schaffer, Sänger Kürsch entern rechtzeitig die Bühne und legen mit einem Intro los…. Sicher präsentieren sich DEMONS AND WIZARDS, mit schnellen Iced-Earth-Hits, die das Publikum packen können. Der Sound auf unserer Ecke ist klar, deutlich und es ist keiner enttäuscht. Zur Mitte des Sets werden alte Blind-Guardian-Songs ausgepackt, was mich persönlich packen kann. Der Klassiker „Valahalla“ wird vom Sänger Kürsch wunderbar geträllert und bringt die bunte Mischung des Publikums in Wallung. Fazit: DEMONS AND WIZARD spielen über eine Stunde und leiden noch nicht an Alterserscheinungen. Auch ist das Konzert kostenlos und der Blick auf die Kieler Förde kann sich mit den vielen Schiffen sehen lassen, wenn auch viele „Trunkenbolde“ ihr Unwesen treiben, also Daumen hoch, in Kiel geht doch was.
 
 
Wir sehen uns bei CORPSE in der Pumpe...

 

Kommentare   

+1 #1 Philipp 2019-07-01 10:56
Haben DEMONS & WIZARDS wirklich Songs von ICED EARTH und BLIND GUARDIAN gespielt? Die haben doch selbst zwei Alben draußen.

Edit: Setlist laut setlist.fm:
https://www.setlist.fm/setlist/demons-and-wizards/2019/reventlouwiese-kiel-germany-1391594d.html
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv