Poll 2019/2020: Schönste Aufmachung einer Veröffentlichung

2 Dislike0

Eine wunderbare Kategorie, die mir hier zuteil wurde. Dass schöne an Vinyl ist doch, dass es sich um ein Gesamtkunstwerk handelt, und auf dem Plattencover schlicht mehr Platz ist, was künstlerisch gefüllt werden will / muss.

Das ist gegenüber einer CD ein natürlicher Vorteil – von Streamingdiensten reden wir nicht. Ein schön gestaltetes Cover kann den Gesamteindruck einer musikalischen Veröffentlichung hervorragend unterstützen – oder im schlimmsten Fall auch zerstören.

Aber Eurer Meinung nach nicht bei den folgenden Gewinnern der Schönsten Aufmachung einer Veröffentlichung. Generell laufen Boxsets bei Euch gut, mehrfach wurden diese ganz allgemein genannt. Schön fand ich die Einzelnennung „Friedemann - USB-Stick mit allen Aufnahmen (Holz und nachhaltiger als einzelne CD's und Schallplatten)“

Konkrete Gewinner waren aber folgende:

Auf Platz 3 tummeln sich gleich drei Veröffentlichungen, zwei regionale Größen und eine Band aus den US of A:

CIRITH UNGOL - I'm Alive (Box)

DIE BULLEN - Einigkeit und Recht und Sicherheit

Zoi!s - Wieder fremd

Auf Platz 2 landet das UK Punk Urgestein

DISCHARGE mit dem Box-Set „Noise not Music“

Euer Favorit des vergangenen Jahres und damit knapp auf dem Thron gelandet:

ATLANTEAN KODEX – The Course of Empire

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv