Angstbreaker (HC/Punk) unterstützt die #HikeFor-Kampagne für unabhängige Jugendarbeit

1 Dislike0

Gern teilen wir folgende Mitteilung:

"Liebe Fanzines- und Radio-Redaktionen,

es wäre schön, wenn ihr folgende Mitteilung über eure Webseiten-News oder Social Media-Kanäle an eure Leser*innen bzw. Hörer*innen weiterreichen könntet, vielen Dank!

Anfang August hat Pudding (Bassist bei Angstbreaker) eine Alpenüberquerung abgeschlossen, um etwas Welle für die #HikeFor-Spendenkampagne für emanzipierte und unabhängige soziale Arbeit mit Jugendlichen in Grimma zu machen, in Zahlen waren es ca. 40 Tage, 700 km Weg, 39 km Höhenmeter und 16 kg Gewichtsverlust. Zeitgleich haben Angstbreaker ein Supportvideo für die Kampagne veröffentlicht, auch wenn der gewählte Song "2/3 Straight Edge" von der schon 2016 veröffentlichten EP "MMXVI" stammt - inhaltlich passt das.

Die Kampagne läuft nur noch wenige Tage bis zum 15.8. und steht aktuell kurz vor dem nächsten Meilenstein, der noch erreicht werden soll. Hier kann gespendet werden: https://www.startnext.com/hikefor

Worum geht es?

  • Unabhängige soziale Arbeit, unabhängig von finanzieller Unterstützung der Stadt und des Landkreises, denn zu oft sind soziale Projekte bei der Geldverteilung auf politische Konstellationen und Fürsprecher*innen in den entsprechenden Gremien angewiesen. Es wird problematisch, wenn die Arbeit emanzipierte Jugendliche zum Ziel hat und nicht nur einfache Freizeitangebote umfasst.
  • Eine eigene Skatehalle, denn der Skatepark neben dem Dorf der Jugend wurde erst vor wenigen Wochen von der Stadt Grimma geräumt, nachdem dieser vor ca. 2 Jahren von den Jugendlichen aufgebaut wurde.
  • Das Projekt nennt sich Dorf der Jugend, findet in der Alten Spitzenfabrik in Grimma statt, gibt es seit ca. 7 Jahren und wird außerhalb der Stadt auch als eine Art Leuchtturmprojekt anerkannt, hat diverse Auszeichnungen einkassiert und wurde oft in überregionalen Medien vorgestellt.

Weitere Infos gibt es auf hikefor.de und instagram.com/hikefor.de

Letztendlich geht es auch darum, die "sächsische Provinz" nicht an Nazis und andere rechts-reaktionäre Gruppierungen zu verlieren - und genau diese versuchen seit Jahren, in ländlichen Gebieten den vorpolitischen Raum zu besetzen. Somit muss es bessere Alternativen für Jugendliche geben. Emanzipation und gesellschaftlich offene Kultur darf nicht nur im It-Kiez stattfinden. Kein ruhiges Hinterland!

 

 

Danke fürs Teilen!

Cheers

Haschek und PCS Records"

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv