ESCAPADO, MATULA, NUCULAR / 28.04.07 - Rendsburg, T-Stube

0 Dislike0

Wenn das mal nicht ein schöner Abend werden sollte: ESCAPADO & MATULA zu Gast in der guten T-Stube! Als Anheizer noch NUCULAR, und ab dafür.

Eben jene legten gegen halb Elf in der gerammelt vollen Stube los und wussten zu gefallen. Modernen „Screamo“ mit feiner AT THE DRIVE-IN-Kante spielen die Vier, musikalisch verdammt mitreißend und abwechslungsreich. Nur der Gesang war nicht so mein Fall – in den cleanen Passagen irgendwie zu jaulig. Da gefielen mir die inbrünstig geschrieenen Parts doch viel besser. Ansonsten: der Sound stimmte, die Meute war in Feierlaune – ein guter Einstieg.


Es folgten MATULA. Ich konnte es kaum erwarten die Songs von „Kuddel“ live zu erleben!Die Jungs waren in bester Spiellaune und gaben einen Hit (das sind nun mal all ihre Lieder) nach dem Nächsten zum Besten. Sehr sympathisch, sehr schön das. (Am 18.05. ist übrigens Kuddel-Releaseparty in der Flora).   

Ja, und dann kam das absolute Highlight des Abends. Ich werde nun wild mit Superlativen um mich werfen, aber ESCAPADO waren wieder verdammt gut. Ich habe Helge und Saep selten so in Action erlebt – großartig! Der Pöbel war euphorisiert, was zu wilden Pogoausbrüchen, Crowdsurfen und spontanen „Lass den Helge mal hochheben und in die Menge schleppen“-Aktionen führte. Es wurde mitgesungen und mitgebrüllt. Die gespielten neuen Stücke – fünf meine ich - lassen mich verdammt ungeduldig werden: Wann kommt die neue Platte??? Und sie haben „Deine Wahrheit“ gespielt! Der Song ist ein Monster, und ich war endgültig begeistert und zufrieden. Bombengig.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv