AEBA, AEBA / 28.05.04 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0

Hä? AEBA, AEBA? Ist der Wolter jetzt vollkommen malle, dass er die Bandnamen doppelt inne Tastatur hämmert? Neehe! AEBA haben zum Release ihres neuen Longplayers ein ungewöhnliches Konzept durchgezogen: Sie spielten zwei jeweils 45-minütige Sets mit 'ner Pause zwischendrin. Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen (das letzte Mal bei ZELTINGER...) und im Extrem-Metal-Bereich noch NIE. Ursprünglich wollte man das auch inhaltlich splitten – eine Hälfte nur neue Songs, die andere dann nur alte. Doch von diesem Konzept war die Band dann doch abgewichen und spielte jeweils ein Potpourri ihres gesamten Schaffens. Gut so, denn andernfalls wäre das doch zu geblockt gekommen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wilwarin-Festival 2004 / 21.-22.05.04, Ellerdorf

0 Dislike0

Am Freitagvormittag schnell noch einige geschäftliche Dinge geregelt und dann aber ab dafür nach Ellerdorf: möglichst viel unnötigen Kram wie Polizeifunkabhörgerät, Plastikstühle, Videokamera etc. eingepackt und schnell war die Abfahrt Warder erreicht, obwohl wir eigentlich nach Nortorf zum Famila-Einkaufsladen wollten, also schön Umweg fahren, nur um das Autobahnabfahrtsschild zu filmen!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

EXODUS, HATESPHERE, RE-AKTOR / 09.06.04 - Hamburg, Marx

0 Dislike0
Yeah Yeah Yeah! Nachdem das letztjährige Gastspiel der Thrasher für viele Headbanger zu den besten Konzerten des vergangen Jahres zählte und auch der neue Longplayer "Tempo Of The Damned" wirklich ALLE Erwartungen übertroffen hat, stieß die Nachricht einer weiteren Show von EXODUS in HH auf so einige heiße Öhrchen.
Allein – nicht genug, um die große Markthalle zu füllen! Doch mir zumindest ist ein volles und brodelndes Marx definitiv lieber als eine mager gefüllte Markthalle! Und gebrodelt hat’s!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NAGLFAR, INTO ETERNITY / 01.06.2004 - Hamburg, Headbangers Ballroom

0 Dislike0

Die Tore der Hölle stehen weit offen: Ich stehe inmitten einer verschwitzten Bangerschar, die willenlos ihre Rüben kreisen lässt. Eine unglaubliche DRUCKWELLE göngelt mir von der Bühne entgegen, da endet der Song. Jens Rydén greift zum Mikro und flüsterkreischt: "This is a song we recorded 1995 for an album called VITTRA. This is 'AS THE TWILIGHT GAVE BIRTH TO THE NIGHT'!" Noch bevor der Song losbratzt, ergreift mich eine Vollkörpergänsehaut: NAGLFAR sind da und sie halten alle Versprechen, die ihre Platten machen!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BONEHOUSE, ANTI-CONTROL, WORLD.DOWN, CONFRONTATION / 12.06.04 - Rauenstein(Thür.)

0 Dislike0
Die Vorbereitungen und Pläne für ein derartiges Ereignis in diesen Breitengraden(welche schonmal auch zu recht als Dunkeldeutschland bezeichnet)laufen ja schon seit längerer Zeit, und fanden mit Milch's 30sten einen gewichtigen Grund endlich wieder Nägel mit Köpfen zu machen! Die legendären Deesbach Partys (mit Rasta Knast, Bratbeaters, Lennons,...) liegen ja auch schon eine ganze Weile zurück. Damals schafften es die Sonneberger Punkrocker ja eine ganz staatliche Anzahl Punks von Nah und Fern in das verschlafene Bergdorf zu locken um es kräftigst erschüttern zu lassen und zwar so heftig, das nach dem 2ten male auch schon Schluss war. Der coole Wirt dieser Bergschänke hatte wohl tierischen Ärger sprich Druck von den ansässigen Almöies bekommen. Für die Förde in etwa so als würden auf einmal 3-4 Punkrockbands mit 300 Punks im Schlepptau in Kitzeberg in der Kneipe beim Anlegesteg auftauchen um alles kurz und klein rocken! Schall und Rauch wahren aber schon allzu lange verflogen und so startete man 2004 ein paar Bergdörfer weiter im örtlichen Kulturhaus endlich einen neuen Anlauf die Wälder erschüttern zu lassen, da wo Fuchs und Hase sich zwar gute Nacht sagen, heute aber garantiert nicht schlafen werden.

Die letztjährige Hardcoreparty in Schmalkalden gefiel allen Beteiligten anscheinend so gut, das lediglich noch uns aller Liebling ?Bonehouse" als leckeres Sahnehäubchen obendrauf gepackt wurde. Neeee ganz so war es dann doch nicht, und Eigenlob stinkt ja auch gewaltig. Aber fremd wahr sich an diesen Abend nun fast Niemand, sowohl was den Großteil des Publikums, als auch die beteiligten Bands untereinander angeht. Keine Experimente, diesbezüglich! War der Veranstaltungsort doch schon Experiment genug! Aber eins vorweg, Experiment gelungen!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv