DreMu-Jahrespoll 2022: BESTER SONG DES ALBUMS „4 Seconds To Get Over It“ von THE CREETINS

3 Dislike0

Der Gedanke hinter der neuen Poll-Kategorie „Bester Song des Albums _ _ _“ ist es, Album-Klassiker mit Dremu-Bezug hervorzuholen, um sie wieder-, oder neuzuentdecken und vielleicht auch, um darüber in Austausch zu geraten. Mir fiel die ehrenvolle Aufgabe zu, die erste Platte für diese schöne Idee auszusuchen und ich habe mich anlässlich ihres 20jährigen Jubiläums für „4 Seconds To Get Over It“ der Kieler Punkrocklegende THE CREETINS entschieden. Für viele meiner Generation eine sehr relevante und inspirierende Platte, die man wunderbar rauf- und runterlaufen lassen konnte (und kann), weil sich schlicht in hohem Tempo Hit an Hit reiht, wie das bei einer guten Platte des Genres sein sollte. Dazu schöpfte die Band hier noch etwas mehr von ihrem unglaublichen Potenzial aus als auf dem natürlich ebenfalls sehr empfehlenswerten Debüt, was sich unter anderem in noch vielschichtigeren Songs und ausgefeilteren Harmonien äußert.

 

THE CREETINS

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2022: LATE TO THE PARTY

1 Dislike0

Ich darf nun eine neue Poll-Kategorie mit dem schönen Titel „Late to the Party“ vorstellen. Hierbei soll es um nicht-aktuelle Platten gehen, bei denen man sich persönlich fragt, warum man sie erst jetzt entdeckt hat. Erwartungsgemäß ergibt hier eine reine Aufzählung an Nennungen mehr Sinn als ein Ergebnis mit Platzierungen. Ich nehme mir dabei heraus mit meiner eigenen Nennung des für mich neu entdeckten Albums „Crimes of Passion“ von Pat Benatar aus dem Jahr 1980 zu beginnen – gehört allein schon wegen „Hit me with your best shot“ und „Hell is for children“ in den Rockolymp.

Aber nun zum Rest von Dremu und viel Spaß beim Klassiker Neu-Entdecken:

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2022: DAS WUNSCHKONZERT 2023

1 Dislike0

In dieser Rubrik ging es mal nicht um den Blick zurück, sondern um die Hoffnung auf zukünftige Konzerte. Die Ergebnisse finde ich in mehrfacher Hinsicht interessant, betreffen eure Wünsche doch zum Teil Konzerte und Festivals, die 2023 in der Tat zum ersten Mal seit vier Jahren wieder stattfinden konnten, während andere abermals abgesagt oder gar für immer gecancelt wurden.

Eine Stimme bringt es auf den Punkt:

„Fast egal, Hauptsache, es muss nicht mehr so viel abgesagt werden!“

Leider hat es aber eines der in euren Wünschen genannten Festivals für immer erwischt. Das BANG YOUR HEAD ist Geschichte. Mehr Infos dazu hier: BYH-Statement

Auch die Hoffnung auf ein Stattfinden der OZZY / JUDAS PRIEST-Tour hat sich nicht erfüllt, nachdem der Madman einen Genickbruch erlitten hat und trotz erfolgreicher Operation alle zukünftigen Touren absagen musste.

Aber gerade die beiden meistgenannten Wunschkonzerte fanden 2023 bereits statt! PLATZ 1 geht an…

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2022: WÜNSCHE FÜR EIN BESSERES DREMU

2 Dislike0

Bei der Kategorie "Wünsche für ein besseres Dremu" gewinnt regelmäßig die Antwort "Alles gut."

Das freut uns natürlich sehr.

Da es um Anpassungen und Veränderungen geht, die DreMuFueStias für uns alle besser machen, gehen wir ein paar davon durch.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2022: DIE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES

0 Dislike0

2022 – ein Wechselbad der Gefühle! Positiv wie negativ – überraschend allemal...

Wie ist es Euch 2022 ergangen? Was hat Euch – in jedweder Form – überrascht?

DREMU hat ausgewertet:

Kaum ist eine Sache ausgestanden ("Corona scheint weitestgehend beendet."), folgt das nächste Ding auf dem Fuße. Womit keiner gerechnet hat; hier in Europa, im Grunde vor der Haustür, findet ein Krieg statt! Russland bzw. sein Machthabender Idiot Putin überfällt die Ukraine. Das macht Euch zu schaffen und verärgert Euch. In diversen Wortmeldungen zeigt Ihr, dass das die negativste Überraschung des vergangenen Jahres war. Somit tatsächlich ein unrühmlicher "erster Platz".

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv