KURHAUS, COLESLAW, MORBUS DOWN / 03.10.03 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0

Na, schöne Überraschung, als kurzfristig bekannt wurde, dass am Tach der deutschen Gleichschaltung, äh Einheit, `nen dickes HC-Konz in Kiel abgeht! Schade nur, dass am selben Tag die SCUMBAGS inner Räucherei spielen sollten. Aber da ich die letzten Gigs von MORBUS DOWN und KURHAUS verpasst hatte, entschied ich mich zugunsten dieser Bands.
Im Roten Salon war es dann auch ganz gut gefüllt, immerhin mehr Leute als bei INTEGRITY, wobei die ja auch noch kurzfristiger anberaunt worden waren. Im großen Saal oben mühten sich übrigens auch einige Bands ab, allerdings vor spärlicher Kulisse.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ENTOMBED, NINE, DISFEAR / 13.10.03 - Hamburg, Logo

0 Dislike0

Der letzte ENTOMBED-Gig in Hamburch ist zwar noch nicht lange her (Matt berichtete), aber im Paket mit DISFEAR und NINE versprach es doch wieder ein lohnenswerter Konzertabend zu werden. Die neue DISFEAR "Misanthropic Generation" knallt nämlich ohne Ende und ich bin ein großer Freund von Tomas Lindbergs Stimme und Bühnenpräsenz. Also ab nach Hamburg, die blauen Flecken vom Wochenende ignoriert und bei ein paar Humpen und munterer Plauderei verging die Fahrt zum Logo wie im Fluge.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

EXHUMED, CEPHALIC CARNAGE, INHUME / 23.10.03 - Hamburg, Marx

0 Dislike0
Trotz meiner Anzeige in der Dremu-Mitfahrerzentrale hat mir keiner 'nen Fahrplatz offeriert! Ihr Schweine! Nur Bolle meldete sich mit der hämischen Mail: "Ich befürchte, dass meine Wege nicht die Route dieser stolzen Recken streifen werden. Und wenn du niemanden findest, der dich mitnimmt, dann tramp doch einfach, wenn du ein bisschen Bein zeigst, wird dich schon jemand mitnehmen..." Na gut, selber Schuld, "allein macht's auch Spaß", dachte ich mir und so begab ich mich erst mal zum Bahnhof um nach SH-Tickets Ausschau zu halten. Und Erfolg! Für wenig Euronen kaufte ich so einem netten Asi ein Ticket ab und enterte pünktlich die Markthalle. Dort ereilte mich gleich der näxte Glückstreffer, denn Kollege Karim vom LÄRMBELÄSTIGUNGS-zine (www.laermbelaestigung.net) hatte noch ein Plätzken auf der Gästeliste frei, da sein Mitschreiberling nicht gekommen war! Schönen Dank, Karim!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

EXODUS, NUCLEAR ASSAULT, AGENT STEEL et al / 15.10.2003, Hamburg, Markthalle

0 Dislike0

EXODUS In Hamburg! Da heißt es für mich "Pflichtprogramm", zählt doch das Debut der Band zu meinen ewigen Top Faves. Und auch das gesamte Billing konnte sich sehen lassen, wenngleich für eine Tour mit den meisten Gigs unter der Woche einfach zu viele Bands am Start waren. Im Einzelnen waren es:
PROSPECT
OCCULT
CALLENISH CIRCLE
MORTICIAN
GRAVE
GOD DETHRONED
AGENT STEEL
NUCLEAR ASSAULT
EXODUS

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KURHAUS, DIE OVERLUDERS, SEARCHING FOR ISSUES / 24.10.03 - Kiel, Meierei + City

0 Dislike0

Das war ein Demo/Konzert-Tag mit Höhen und Tiefen. Erstmal war für viele Meieristen die Unterschriftensammlung mit über 180 Namen ein echter Motivationsschub - Wahnsinn! Doch man muss leider sagen, dass die Demo am Freitag wirklich schwach besucht war (grobe Schätzung von mir: 250 Nasen). Nach Gründen zu suchen, scheint müßig. Ob es nun wegen des schlechten Wetters, anderen Demos in Hamburg und Flensburg oder ganz anderen Ursachen so ein Flop war, ist letztlich Spekulation. Aber trotzdem wurde der Kopp nicht in den Sand gesteckt, da musste halt lauter skandiert werden. Einen weiteren Dämpfer versuchten uns die Bullen zu verpassen, die mit geradezu lächerlich übertriebener Präsenz aufmarschierten und mit so allerlei Schikane aufwarteten. FUCK OFF! Den Spaß konnte man uns jedoch nicht nehmen und so will ich mal zurückblicken auf die Demo in der Stadt mit Gigs von SEARCHING FOR ISSUES, den OVERLUDERS in der Stadt und später KURHAUS und noch 'ner Band in der Meierei sowie einer oberheftigen Party im Anschluss.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv