SKA-P, LES BABACOOLS / 10.12.03 - Hamburg, Fabrik

0 Dislike0
Es muss so '96 oder '97 gewesen sein, als ein spanischer Tapetrader für eine Riesenüberraschung im BONEMOBIL sorgte. Ich tauschte mit dem Typen damals irgendwelche Tapes, die vollgestopft waren mit obskuren HC/Death Metal/Thrash-Klamotten. Oft landeten diese Kassetten erst mal im Player des BONEMOBILS, auf seinen Fahrten zu weit entfernten Klubs in unerforschten äh Bundesländern. Auf eine der Kasen hatte der Freak jedoch zur Füllung des verbleibenden Platzes ein paar Songs einer uns völlig unbekannten Band gepackt: SKA-P! Auf einmal knallte uns ein derart mitreißender Ska-Punk um die Ohren, dass der Wagen glatt ins Schleudern kam, jeder und alles wackelte mit: "Si Senor! La Revolucién. Si Senor, Si Senor! La Revolución. RESISTENCIA!" Ich glaube nicht zu übertreiben, wenn ich sage, dass wir damals alle SKA-P sofort ins Herz geschlossen haben. Weitere Aufnahmen wurden rangeschafft, die Band näher erkundet. Doch wollten die Hunde sich einfach nicht nach Norddeutschland verirren, nur ferne Kunde erreichte uns von sensationellen Konzerten. BIS JETZT! Endlich SKA-P in Hamburg!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

TERRORGRUPPE, NEW WAVE HOOKERS, THE CREETINS/ 05.12.03 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0
Leider kein Wortbericht diesmal aus der Pumpe, aber Freund Step hat uns mal wieder mit ein paar Fotos von diesem Event versorgt. Bei Anfragen oder Interesse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

LEATHERFACE, OMA HANS, FAT FLECK, DJ URINPISSER / 19.12.03 - HH, Fabrik

0 Dislike0

Erstaunlicherweise gestaltete sich die Suche nach einem Fahrplatz zu diesem Konz schwieriger, als ich gedacht hatte. Ich mein - LEATHERFACE und OMA HANS im Doppelpack unter dem attraktiven Motto "Christmaster Punk"! Da müssten doch scharenweise Kieler hineiern. Aber nix da, der eine hatte Durchfall, die andere musste auf ihren Hund aufpassen. Doch die Rettung kam in Form der DREMU-Mitfahrerzentrale! Da hatte Roman von olle MADISON reingeglotzt und meinen Hilferuf gesehen. Ab gings also zu viert in seinem geräumigen Bus, wo man hinten sogar 'nen Tisch zum Ausklappen hatte und mit Songs der neuesten MADISON-Aufnahmen (gut!) erfreut wurde.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DISBELIEF, NOISE FOREST, RED INK / 18.12.2003 - Kiel, Tucholsky

0 Dislike0

Manchmal wacht man auf und will eigentlich weiterschlafen. Manchmal aber wacht man auf und will am liebsten sofort vor 'ner Bühne die Rübe schütteln. Dat kennt bestimmt jeder, oder? Jedenfalls ging es mir am besagten Donnerstag so, hatte ich doch das letzte Konz von DISBELIEF und NOISE FOREST noch gut im Sinn. Und da beide Bands auch noch neue geile Scheiben am Start haben, konnte das nur ein Fest werden!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SMOKE BLOW, LIMBOGOTT, ED RANDOM / 20.12.03 - Schleswig, Juz

0 Dislike0
"HACKFRESSEN & LAMETTA"! Das ist das Motto, unter dem die Crew im Juz-Schleswig jedes Jahr zu Weihnachten zum Tanze einlädt. Das Geile an dieser Veranstaltung ist, dass alle Exil-Schleswiger, die irgendwo anders studieren, arbeiten usw. in diesen Tagen mal wieder zurück in die Heimat eiern. Jeder ist also da und alle haben Bock, sich amtlich einen zu gongen und gepflegt abzumoschen. Wie die Crew mir versicherte, wär das Juz ergo jedes Mal rappelvoll, selbst wenn man nur PillemannArsch zum Spielen auffe Bühne hole. Aber auf PillemannArsch vertraute man gar nicht erst, sondern lud mit SMOKE BLOW, LIMBOGOTT und ED RANDOM drei der absoluten Faves der Juz-Konzertcrew auffe Bühne. Dat hörte sich derart lecker an, dass ich mir einen Platz im SMOKEMOBIL sicherte. Ganz selbstlos, um EUCH davon zu erzählen...
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv