SAXON, DREAM EVIL, GUTBUCKET / 22.09.2004 - Kiel, Halle 400

0 Dislike0

Es gibt die Konzerte, wo man keine der auftretenden Bands kennt und sich gerne überraschen lässt. Sowas kann geil sein, wennet denn eine positive Überraschung wird... Dann gibt es aber noch die Sorte von Konzis, wo man von der Band JEDEN verfickten Ton kennt und GENAU weiß, was man bekommen wird. Da ich SAXON mittlerweile öfter live gesehen habe als ich Beißerchen in der Fresse habe, fällt dieses Konz ganz unzweifelhaft in letztere Kategorie! Und ich kann dem Kollegen "Bastard", der extra aus Berlin angereist war, nur beipflichten: "SAXON habe ich eigentlich noch nie schwach gesehen!". Von welcher Band kann man das schon sonst behaupten?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Unholy Alliance in Belin - Slayer/Hatebreed/Slipknot

0 Dislike0
Zuerst muss mal klar gestellt werden, dass ich ohne Freikarten (oder "Ehrenkarten"- wie's neuerdings so schön heißt) selbst für Slayer nicht extra bis nach Berlin gefahren wäre! Aber wenn man wirklich nur für's Tanken mitzahlen muss und am Mo. auch noch frei bekommt, dann kann man so was schon mal locker mitnehmen! Und (das kann ich schon mal vorweg nehmen) gelohnt hat es sich allemal!!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

RUSH / 27.09.2004 - HH, Alsterdorfer Sporthalle

2 Dislike0

RUSH! Allein der Name dieser Rock-Institution verschafft unzähligen Fans ein wohliges Schauern auf den Bodyhärchen (sofern sie denn noch welche haben – der Trend geht ja zur Ganzkörperrasur). Nu mag sich der eine oder die andere Leser/in wundern, wat zur Hölle so’n Knüppelkopp wie ich bei RUSH will?!? Tscha, hat nicht jede/r von euch die EINE Ausnahme inner Plattensammlung stehen? Die eine Band, die gar nicht zum Rest des Brimboriums aus (in meinem Falle) Heavy Metal, Hardcore, Punkrock, Death Metal oder Doom passt? Bei mir sind es eben RUSH, denen ich seit laaanger Zeit derart verfallen bin, dass ich JEDE Scheibe aus der dreißigjährigen Karriere dieser einzigartigen Band mein eigen nenne. Live sind RUSH aber NOCH eindrucksvoller auf Platte, das konnte ich vor zwölf Jahren bei ihrer letzten Gastspielreise leibhaftig erleben. 12 JAHRE! So lange hatten sich die Kanadier nicht mehr in old europe blicken lassen und WIR ALLE, die wir uns Fans nennen, waren heiß auf das Konz!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Shikari, Zann, Calling Gina Clark, Confuse - 24.09.2004 / Alte Meierei, Kiel

0 Dislike0
Yo, was hab ich mich auf diesem Abend gefreut. Nachdem in letzter Zeit ja mehr so reine Punk und Punk'n'Roll-Sachen auf den Kieler Bühnen standen, war es sehr erfrischend mal wieder die volle HC-Keule um die Ohren gehauen zu bekommen.

Den Anfang machten, die mir völlig unbekannten, CONFUSE, welche wohl zuerst garnicht eingeplant waren und so nichtmal auf den Flyern angekündigt waren. Geboten wurde extrem grooviger, leicht monotoner (im positiven Sinn) New-School Hardcore mit leichten Sludge-Einspregseln (hört sich komisch an, ist aber so). War sehr atmosphärisch und hypnotisch. Wusste sehr zu gefallen. Und LP's haben sie für 3 Euro unters Volk gebracht, löblich!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KATAKLYSM, GRAVEWORM, MYSTIC CIRCLE, INTO ETERNITY / 04.10.04 - Kiel, Rockpalast

0 Dislike0
Na, das war mal ein starkes Package extremen Metals, welches da durch unsere Lande zog und auch noch erfreulicherweise Station in Kiel machte. Für derartige Bands muss der geneigte Kieler sonst eher nach Hamburg fahren, aber Ben vom Extreme –Shop hat mal wieder zugeschlagen und den „Rockpalast T2“ dafür gebucht. Rockpalast? Was’n dit? Dahinter verbirgt sich die Disco „Tucholsky 2“, sonst ja nicht unbedingt der Anlaufpunkt für Metalheads. Aber die Zuschauer kamen dennoch in nicht geringer Zahl und füllten den Schuppen recht gut, zumindest im Bereich der Tanzfläche, wo sonst irgendwelche Pillenfresser & Discopisser ihrem Ausdruckstanz nachgehen, war es rappelvoll.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv