RD-Rock-Festival / 22. & 23.07.05 - Hademarschen, Waldbühne

0 Dislike0
so, meine erster Bericht auf Dremu,
über das RD-Rock, welches richtig feist war und auf jedenfall richtig lohnte.
Auch wenn es bei der Organisation einige Verbesserungen geben könnte. Aber ich hoffe, das es nächstes Jahr weitergeht.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

HEADBANGERS OPEN AIR VIII / 08.07.2005 - Brande-Hörnerkirchen, Tag 1

0 Dislike0

Trotz einer mittlerweile inflationären Zahl an Open-Air-Festivals ragt das HOA mit einem ganz eigenständigen Flair aus der Masse heraus. Das liegt zum einen an der absolut kultigen Location, denn das HOA findet nach wie vor im Garten des Veranstalters statt (!) und zum anderen an der (nicht nur) für diese Größenordnung erstklassige Bandzusammenstellung: Underground-Metal pur aus aller Welt! Von alten US-Metal-Legenden wie HEATHEN, TYRANT’S REIGN, ATTACKER oder DAMIEN THORNE über NWOBHM-Obskuritäten wie WEAPON und GASKIN bis hin zu Exoten aus Griechenland (INNER WISH), Chile (UNDERCROFT), Japan (MAVERICK) usw. reichte wieder die Palette.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ROCKJAM / 29.07.05 - Kiel, Traum GmbH

0 Dislike0

Vom Veranstalter der rockjam-Geschichten in der Trauma habe ich letzte Woche erfahren, dass er wegen des geringen Zulaufs und der trotzdem entstehenden Unkosten geneigt ist, die bereits feststehenden Termine für den August abzublasen. Das bedeutet im Klartext, dass eine weitere Veranstaltungsreihe zu sterben droht. Somit stand für mich also fest, meinen Beitrag zur Rettung des Kieler Nachtlebens zu leisten und Freitagabend in den Grasweg zu gehen. Auf dem Programm standen BGT, NOISE FOREST, SUBTERFUGE CARVER und TWO DOLLAR HAIRCUT.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

HEADBANGERS OPEN AIR VIII / 09.07.05 - Brande-Hörnerkirchen, Tag 2

0 Dislike0
Tach zwei in Brande-Hörnerkirchen (wobei einige auch schon auf der Warm-Up-Show in der Cantina gewesen waren)! Immer wieder schön und überraschend gleichzeitig, auf wen man da so alles trifft. Auf welchem Festival stolpert man kurz nacheinander über so unterschiedliche Lichtgestalten wie Otger Jeske (Ex-IRON PAGES) oder Möhre von 4K (okay, der wäre kaum gekommen, wenn er nicht um die Ecke wohnen würde, aber ich dachte trotzdem, dass mich der Schlag trifft, als ich den inmitten von kuttentragenden Metallern sah)? Oder natürlich Ville, den Feinripper himself, der heute Abend noch einen ganz großen Auftritt haben sollte...? Aber ich will nicht weiter mit Namedropping nerven, wenn es doch so viele andere Dinge zu berichten gibt:
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

RD-Rock-Festival / 22. & 23.07.05 - Hademarschen, Waldbühne

0 Dislike0

Willkommen auch Heute liebe Freunde der Schnapspoesie. Da letztes Wochenende in Hanau-Hademarschen das RD-ROCK Festival stattfand und dieses Festival nicht nur wegen des Aufgebotes an zahlreichen regionalen Bands überzeugte, lasse ich es mir nicht nehmen einen Bericht hierüber zu schreiben. Irgendjemand muss meine Erlebnisse niederschreiben, und wer könnte das besser als ich selbst.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv