TANITH, SILVERSHIPS / 08.11.2023 – Hamburg, Bambi Galore

3 Dislike0

TANITH – was für eine tolle Band! Das neue Album “Voyage” hat in seiner Vinylversion keinen einzigen digitalen Arbeitsschritt hinter sich. Und zumindest für mich bestätigt sich hier, dass sich pure Rockmagie am besten komplett analog erzeugen lässt. Die Band um den SATAN-Gitarristen Russ Tippins könnte man als Brüder/Schwestern im Geiste von WYTCH HAZEL, TAROT, SPELL, HÄLLAS oder NIGHT ansehen, berufen sich all diese jungen Formationen doch auf zeitlosen Hardrock/Heavy Metal, wie ihn etwa WISHBONE ASH oder MOUNTAIN einst kreierten. Wobei ich ausdrücklich anfügen möchte, dass TANITH (sowie die anderen genannten Beispiele) keineswegs reines Worshipping betreiben, sondern vielmehr aus ihren Einflüssen etwas Eigenständiges schaffen. Da die Züge zwischen Hamburg und Kiel wieder halbwegs regelmäßig fahren sollen, wagen wir den Regio-Move. Und tatsächlich verlaufen sowohl Hin- als auch Rückfahrt reibungslos. Im Zug treffen wir auch gleich ‘ne gute Freundin, die aber zu THE DARKNESS in die Markthalle rollt.

 

TANITH

Pics: Kollego inkognito 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KVELERTAK, CANCER BATS / 31.10.2023 – Hamburg, Markthalle

4 Dislike0

Wuhu, es wird mal wieder höchste Zeit für ‘ne Eulenmesse! Die letzte war immerhin 2019 in Wacken, gleichzeitig für mich die erste Show mit Ivar Nikolaisen am Mikro, nachdem Erlend die Band 2018 überraschend verlassen hatte. Seitdem sind KVELERTAK trotz Pandemie gefühlt größer geworden, „Splid“ und „Endling“ sind erschienen und hoppla stehen wir hier in der ausverkauften Markthalle.

 

KVELERTAK

Bilder von MJ.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

ENDSEEKER, DÉCEMBRE NOIR, MESSTICATOR / 28.10.2023 – Hamburg, Bahnhof Pauli

2 Dislike0

Wieder mal so ein Tag, an dem man sich zerreißen müsste, um alle sehenswerten Konzerte zu besuchen. Inner Lobusch zocken AGROTÒXICO, in der Markthalle findet das LAZY BONES FESTIVAL (u.a. mit GREENLEAF und ELDER) statt, im Bambi ballern STILLBIRTH, BRUTAL SPHINCTER u.a. und im Bahnhof Pauli wird die globale Erwürmung gefeiert. Ich entscheide mich für letzteres. Dank der Vorverlegung auf die Uhrzeit von 18:30 Uhr hätte man sogar noch Konzerthopping betreiben können. Die Kieler Fraktion freut der frühe Schluss, da sich die Strecke HH-KI zur Zeit leider absolut desolat darstellt. Je später du die Rückreise antrittst, desto komplizierter und länger verläuft die Fahrt mit SEV über unterschiedliche Teilstrecken. Egal, jetzt wird erst mal die Rübe geschüttelt!

 

ENDSEEKER

Bilder von Thomas Harms.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

CURTAIN, CREMATIONS / 28.10.2023 - Kiel, Schaubude

2 Dislike0

Endlich ma wieder Hardcore! Und das auch noch inna Schaubude! Goil, hin! Die Verwirrung, warum auf den Tixforgis-Tickets ein anderes Line-Up als auf der Budenseite stand, wurde vor Ort fix aufgeklärt: Leider mussten Nowar aus Gründen absagen. Schade, ich fand das Album „Don’t Lie“ ja gut und hätte das gern live erlebt! Aber gut, ich hoffe, das ist so ein „aufgehoben ist nicht aufgeschoben“-Ding. Also hier offiziell die Bidde, das zu tun, würde (nicht nur mich) froin!  

 

HARDCORE_ALLER

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DESTRUCTION, WHIPLASH, ENFORCER, CRISIX / 19.10.2023 – Hamburg, Markthalle

3 Dislike0

40 Jahre DESTRUCTION! Das darf gefeiert werden! Und welcher Ort eignet sich dafür besser, als die geschichtsträchtige Markthalle, in welcher DESTRUCTION damals den Support für SLAYER auf deren „Hell Awaits“-Tour machten? Für mich ja trotz der Größe (ab 300 kommen die Arschlöcher; weiß man) ein Wohlfühlort. Übrigens beeindruckt mich die Markthalle gerade durch ihre eindeutige Positionierung, indem sie den „barbarischen Terror der klerikalfaschistischen Hamas beim Namen nennt und deutlich macht, was für ein Grauen sich u.a. auf dem Supernovafestival abgespielt haben muss“ (Zitat der ZELLEN, treffender kann ich es nicht zusammenfassen).

 

DESTRUCTION

Bilder von Thomas Harms. 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv