„Wenn wir könnten, würden wir nur Bossa Nova spielen“ – Interview mit HECKLER

0 Dislike0

Puh, also musikmäßig hatte ich die Schweiz bisher eher nicht so auf der Kette, abgesehen von SPERMA und „den anderen“ KRANK, die es übrigens schon viel länger gibt als die Hamburger Band gleichen Namens. Angehört habe ich sie mir trotzdem noch nie. Aber egal. Ganz neuer Kram aus der Schweiz, genauer gesagt aus Basel, kommt nun nämlich in Form von HECKLER daher. Die haben Anfang des Jahres gerade ihr Demo veröffentlicht und planen für diesen Sommer bereits eine dreiwöchige Europatour. Da das aber eher „mager bis katastrophal“ verläuft, freuen sich die drei hierbei noch über tatkräftige Unterstützung seitens konzertveranstaltender Menschen. Außerdem wird in diesem knallhart-investigativen Interview die Verbindung der Band zur Rüstungsindustrie aufgedeckt und die existentiellste aller Fragen, „Warum sind wir hier?“, endlich abschließend beantwortet. Wenn das nicht zum Weiterlesen animiert…


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Punkrock auf Türkisch: Interview mit MAKINA

0 Dislike0

MAKINA aus Kiel singen in türkischer Sprache für Freiheit und Menschenrechte. Die sich selbst als Makinistenkollektiv bezeichnende Band veröffentlichte 2012 ihr Debütalbum „Demokrasi“ in Eigenregie. Im November 2015 folgte die EP „Istanbul“ über toanol records. Fand ich das Album doch teilweise noch etwas langatmig, konnte mich die EP beim ersten Hören direkt begeistern: Murats markanter, melodischer Gesang wird begleitet von treibendem Punkrock und insgesamt klingen die Songs für mich mittlerweile ausgefeilter und druckvoller als beim Vorgängerwerk. Zeit also, der Band mal ein paar Fragen zum Entstehungsprozess und ihren weiteren Plänen zukommen zu lassen…



Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Altona's best dancers: Interview mit TEENAGE HATE

0 Dislike0

Gerade eben noch zu einer der beliebtesten Newcomer des Jahres 2014 im Dremu-Jahrespoll gewählt, nun schon hier im Interview - TEENAGE HATE aus Hamburg/Altona! 
Warum deutschsprachige Punkmusik bekämpft gehört und was die Band mit den FLIPPERS zu schaffen hat, kannst du hier lesen ...


Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

"Mit Durchfall beworfen werden": Interview mit SLYMER

0 Dislike0

Die Kieler Band SLYMER gibt es mittlerweile auch schon seit ein paar Tagen, allerdings war es ab der Bandgründung vor etwa 2 Jahren erstmal eher ruhig um diese. Am Freitag steht nun der erste Auftritt in der T-Stube bevor und rechtzeitig zu diesem Anlass hat Sänger Olli mir noch ein paar Fragen beantwortet.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

"Musik aus dem Schrottmusik-Kabuff" - Interview mit KRANK

0 Dislike0

 

Die Facebookseite von KRANK verspricht einiges: „Hamburgs Wasserwefer rollen wieder und im Schrottmusik-Kabuff wurde KRANK der Taufe gehoben. Punk direkt aus der Gefahrenzone. V-Mann Jürgen sagt dazu:
ich bin krank
du bist krank
wir sind krank
KRANK†"

 

... Grund genug, den Jungs mal ein paar Fragen zukommen zu lassen und ein bisschen mehr über den neuen heißen Scheiß aus Hamburg zu erfahren!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv