Suck - Bis(s) zum Erfolg (2009)

0 Dislike0

 

Da das Halloween-Wochenende vor der Tür steht und auf meinem Blog einige Reviews sind, die auch einen Musikbezug haben, werde ich Halloween auch hier auf DreMu feiern. Los gehts mit SUCK, einer Vampir-Komödie mit Henry Rollins, Alice Cooper, Iggy Pop und anderen bekannten Musikern.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MESHUGGAH – "Alive"

0 Dislike0

Meshuggah – Alive (Nuclear Blast)

MESHUGGAH aus Schweden sind bekannt für lange, komplizierte Songs, deren monotone Gitarrenriffs sich auf fieseste Weise ins Gehirn fräsen. Was auf Platte gut funktioniert, klappt live einfach nicht, wie ich selbst auf dem With Full Force 2008 feststellen durfte. Die Perfektion, die die Musik auf Platte erreicht, kann live einfach nicht wiedergegeben werden. Dazu kommt noch, dass die Musiker sich dermaßen konzentrieren müssen, dass so gut wie keine Bewegung auf der Bühne zu erkennen ist. Warum man also 'ne Live-DVD von dieser Band braucht, ist mir ein Rätsel, ich zumindest hatte an ihr keinen Spaß und das sage ich als großer Fan der Kapelle.

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

RAZORHEADS - "Black Socks get you laid" DVD

0 Dislike0
RAZORHEADS - "Black Socks get you laid" DVD  - Flint Productions

Von den Hamburger RAZORHEADS kam uns diese Promo-DVD ins Haus geflattert. Sie enthält einen Videoclip zum Song "Black Socks get you laid".
Der Song stellt eine leicht krude Mischung aus Motörhead, Backyard Babies und Spinal Tap dar. Zu dem Rocknrolligen Unterbau und der leicht metallischen Gitarre gesellen sich noch zwei Sängerinnen und zwei Saxophonisten. Gerade letztere vier erzeugen einen schönen Effekt, der die Band aus dem Rocknroll-Einheitsmantsch hervorhebt. über den Text wollen wir mal lieber nicht sprechen.
Die Story des Videos ist schnell erzählt: Band spielt im Beatclub - Ein Cooler Biker und ein schleimiger Macho  sind auch da - Cooler Biker genießt die Mucke und singt zum Schluß mit - der schleimige Macho wird rausgeworfen. öhem. Trotzdem hat das Video einen gewissen räudigen Charme, dem ich mich nicht verschliessen kann.
Das Video macht neugierig und bleibt hängen - ich würde sagen, Mission erfüllt!
Ach, ich les gerade, der coole Biker war das "St.Pauli Original Mütze" und die Band spielt eigentlich auf der Terrasse vom Clochard. Egal.
Ob man das Video über die Band beziehen kann, weiß ich nicht.
Checkt mal die Website:
www.myspace.com/razorheads

 

Matt

---Punkte: 8
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Der Häuserfilm

0 Dislike0

Der Häuserfilm

Der Häuserfilm von Kiel...
Letzten Samstag sollte, 24 Jahre nach der ersten Uraufführung des Häuserfilms der Kieler Filmgruppe Chaos, die Premiere der restaurierten Fassung in der Pumpe in Kiel gezeigt werden. Wie es halt leider immer so ist, kommt man nie rechtzeitig to hus los, also trudelten wir ersten kurz vor 20 Uhr vor der Pumpe ein, um zu erfahren, dass der Saal restlos ausverkauft ist...

Glücklicherweise wurde uns mitgeteilt, dass der Film gegen 21 Uhr auch noch mal in der Meierei laufen sollte - puh Glück gehabt, wollte ich ihn doch unbedingt sehen...Also umgekehrt und gemütlich in die gute alte Alte Meierei gelaufen... Auf dem Weg leider noch einige unsympathische Zeitgenossen getroffen, da ein rechtes Hooligan-Konzert am Wasser stattfinden sollte....

Angekommen in der Meierei wurde noch fleissig auf- und umgebaut. Nach und nach füllte sich der Saal doch recht ansehnlich und wir hatten Glück so früh dagewesen zu sein, denn von weiter hinten hätten meine Augen wohl kaum richtig was mitbekommen.
Der Film behandelt die Hausbesetzerszene in Kiel in den frühen 80er Jahren...Habe ich als Nicht-Ur-Kieler Hausbesetzungen in den frühen 80ern immer in erster Linie mit Berlin, Hamburg und ev. noch Hannover assoziiert, muss ich doch nach und nach lernen (erste Aufklärungsarbeit leistete der "Meierei bleibt Pfeffer in der Suppe- Film), dass in Kiel in dieser Hinsicht einiges am Start war.
So standen anfang der 80er am Sophienhof, dort steht heute dieses unattraktive Einkaufszentrum, unglaublich schöne Altbauhäuser, die von Seiten der Stadt bzw. der Stadtplaner abgerissen werden sollten und in Folge der allgemeinen Wohnungssituation besetzt wurden. Einige der Besetzer taten sich zu der 'Filmgruppe Chaos' zusammen und hielten auf Super 8 Kameras das Geschehen fest. Das Ergebnis ist ein authentischer Film über die damalige Zeit, die jedoch auch eigene Standpunkte und Probleme kritisch hinterfragt. Der Film gibt interessante Einblicke in die politischen Diskussionen und Ereignisse der Zeit, der Ziele und Bedürfnisse der Besetzer und deren Probleme. Ebenso zeigt er aber auch die Radikalität, mit der Kiel sich seit den 80ern baulich verändert hat. Unglaublich viele Menschen schimpfen auf die Hässlichkeit der Stadt, aber als Leute auf diese Mißstände aufmerksam gemacht haben....

Einziges Manko des Films ist, dass er meiner Meinung mit knapp 3 Studen doch etwas zu lang ist, irgendwann schwindet die Konzentration. Hier wäre weniger ev. doch mehr gewesen, so schwer wie es sein wird, Material abzuschneiden an dem Erinnerungen und viel Arbeit hängen.

Im Nachhinein konnte man fast froh sein, nicht mehr in die Pumpe gekommen zu sein, da ich die Athmosphäre der Meierei vorziehe und es einfach ein gemütlicher Abend war.
Jeder der die Möglichkeit hat sich den Film anzuschauen sollte dies unbedingt tun oder sich die DVD besorgen, die es geben soll.

Ein riesen Dank geht an die Filmemacher, für den Film und für die Bereitschaft, diesen auch für die Meierei zur Verfügung zu stellen. Ein ebenso großer Dank geht an die Leute, die sich spontan bereit erklärt haben, eine zusätzliche Vorführung in der Meierei durchzuführen- das war spitze!

Ach ja und auf dem Heimweg noch freudig zur Kenntnisgenommen, dass an dem ewig leerstehenden Haus in der Preetzer Straße nun Plakate hängen, dass dieses Haus besetzt sei!
Während des Films wurde ganz kurz erwähnt, dass es auch in Gaarden ein besetztes Haus oder Häuser gab, worauf leider nicht genauer eingegangen wurde. Wenn jemand da Informationen hat, würde ich mich über Infos freuen...

 

Review by: Fabian 

---Punkte: 7
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MURMANSK MUTATION-Siggi Sick und Steve Steel

0 Dislike0

-AVOGARDO MURMANSK MUTATION - 8,0

(Eigenproduktion Siggi Sick&Steve Steel)


“Die Sexdroge mutiert die Süchtigen zu Bestien. Der Drogenboss und seine Gang kämpfen um Macht und Weltherrschaft. Der Labordoc kocht Drogen bis zum Abwinken und unternimmt gräuliche Experimente. Nebenwirkungen wie Kannibalismus, Sodomie und mutierte Genitalien müssen in Kauf genommen werden. Alles gerät außer Kontrolle.”


Soweit zum Klappentext der 90minütigen DVD - Version des Splatterfilms von Siggi Sick und Steve Steel, beide Musiker der Glampunkband SEXX ACTION BABES.

Dabei übernehmen die beiden zahlreiche Rollen in einem Verwirrspiel um Sex, Drogen und Gewalt, mit Schauplätzen in Kiel, Shanghai, London und irgendwo in Amerika. Daneben spielen noch zahlreiche andere “Schauspieler” mit, lassen sich aufschlitzen und mit vermeintlichen Drogen voll pumpen, um den Wahnsinn perfekt zu machen.

Die schauspielerischen Qualitäten liegen dabei knapp über dem Niveau der alltäglichen Pro 7 Nachmittagsshows, ist aber im Gegensatz zu diesen sehr sympathisch.

Bild und Ton sind, von der Anfangsszene abgesehen, in 1a Qualität, so dass aus Pizzateig geformte Gedärme und Kunstblut erstaunlich klar vom Bildschirm flimmern.

Im Hintergrund laufen immer wieder Songs der SEXX ACTION BABES (wie z.B. “I love you”, “Railroad Pussy” und “Ballade of Shopping”) und zu “Fistfuck Terminator” wird sogar eine Liveszene in die Story eingewebt. Außerdem gibt es einen Ausschnitt aus “Kill - Citty Vol. 10”, moderiert von - ja, wem wohl? - natürlich Siggi Sick.

Unterhaltsam sind die Ausschnitte aus den Urlaubsvideos des Regisseurs und von irgendeiner Party und das ständige Zerstören diverser Einrichtungsgegenstände, die das Ganze noch weiter in die Absurdität treibt.

Für schwache Gemüter ist der Film nicht zu empfehlen, aber alle anderen sollten mal unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufnehmen und sich eine Kopie dieses genialen Gore-Streifens sichern.

 

Steffi


---Punkte: 8
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv