News

Mein Lieblings-AC/DC - Zum Tod von Malcolm Young

1035x689 20140512 young x1800 1399919238
Angus, Malcom & George

Als ich das erste Mal bewußt AC/DC höre, bin ich vielleicht zehn und zutiefst schockiert. Da ist ein Sänger, der sich wie eine angry old Großmutter anhört und nur schreit. Die Musik empfinde ich als übersteuert (wobei ich das Wort „übersteuert“ mangels Kenne natürlich nicht hätte benutzen können), laut, ätzend, geradezu abstoßend roh aber genau wegen dieser Ausstrahlung eben auch faszinierend. Von Malcolm Youngs Rhythmusgitarre weiß ich nichts, und die heiß gespielten Chuck-Berry-Soli seines Bruders stehen ja ohnehin im Vordergrund des Sound-Orkans (Bei der Bilderflut sieht’s nicht anders aus: Finde mal´n Video, in dem nicht nahezu ausschließlich Angus und der gerade amtierende Sänger zu sehen sind). Wenn ich Kiss, die ich schon länger kenne, höre, halte ich Ace Frehleys markante aber viel harmlosere Sologitarre für den Baß. Ich bin halt zehn und habe keinen Blassen von nichts. Und Kiss werden noch einige Jahre lang meine Alpha-Helden bleiben, aber wenn ich mal ehrlich zu mir bin, muß ich schon damals einräumen, daß AC/DC in mancher Hinsicht die befriedigendere Musik machen.

Weiterlesen...

Eingereicht von Neffets Mharf

DreMuFuStiAs.de präsentiert: MOSQUITO JACK & EXPAND am 24.11. in der Schaubude

1710mojack

Weiterlesen...

Eingereicht von Matt

NO SPIRIT Mailorder ab sofort online!

Pan und Karsten vom NO SPIRIT Fanzine betreiben ab sofort zusätzlich zum Fanzine auch einen Mailorder. Neben dem eigenen Heft bekommt ihr dort auch andere Fanzines sowie Platten, Tapes und Accessoires. Regelmäßiges reinschauen lohnt sich - der Shop wird stetig erweitert!

Hier gehts zum Shop:



promoflyer
Eingereicht von outofreach

Wir verlosen drei Exemplare der neuen SAVAGE MASTER-EP "Creature Of The Flames"

Wie ihr offenbar in Doom Fränks Livereport von SAVAGE MASTER in Brooklyn gelesen habt, hat die Sängerin Stacey ihm drei CDs zum Verlosen mitgegeben. Das tun wir dann mal hiermit. Schickt uns in den nächsten zehn Tagen, also bis zum 12.11.2017 eine E-Mail mit dem Betreff SAVAGE MASTER an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Drei Menschen werden ausgelost und bekommen das Biest dann zugeschickt. Der Rechtsdingsie läuft nicht, nech!




Doom Fränk Verlosung
Eingereicht von Philipp

Homespun, Grizzly Rider und Old Stone in der Galerie Seepferdchen (Alte Mu) am 27.10.2017

In der Galerie Seepferdchen (Alte Mu) wird es am 27.10.2017 laut. Drei Kieler Bands HOMESPUN, GRIZZLY RIDER und OLD STONE werden ab 20 Uhr die Röhren der Verstärker vorglühen und euch mit explosiven Shows unterhalten.

Die Kieler Fuzz-Stoner Band HOMESPUN um Frontfrau Lilly werden Songs Ihrer 2016 erschienen EP „Troubled Days“ und Songs ihres demnächst erscheinenden Debutalbums spielen.

Reinhören und gucken:

">

Mehr reinhören/Homepage:

https://homespun-kiel.bandcamp.com/releases

Im kreativen Umfeld der Kieler Bay Area haben sich GRIZZLY RIDER zusammen gefunden, um die Power der GRIZZLIES mit Groove zu paaren und in engagierten und energiegeladenen Liveshows unter das Volk zu werfen.

GRIZZLY RIDERs Northern Doom Rock ist beeinflusst von Stonerrock und Metal bis hin zu klassischen Punkrock-Elementen, die sich in abwechslungsreicher Weise im typischen Grizzly-Sound manifestieren. Doomig eingängige Riffs und treibende Grooves im Midtempo-Bereich, sowie prägnante Vocals mit einem untrügerischem Gespür für einprägsame Melodien zwingen den Zuhörer in den Bann der bärenstarken Truppe. Die Band schert sich nicht um Trends und Schubladen und so kann man – folgend der Dynamik der echten Grizzlys – schweißtreibende Hochgeschwindigkeits-Nackenbrecher neben tonnenschweren Doomgranaten erwarten, denen GRIZZLY RIDER dennoch immer ihren unverkennbaren Stempel aufdrücken.

Im Web gibt es mehr Infos:

http://www.grizzly-rider.de
https://www.facebook.com/grizzlyrider/?fref=ts

Musik gibt es hier: ">

Hier gibt es noch paar Infos zu OLD STONE (Stoner Hardrock)
https://www.facebook.com/oldstonemusic/

Hörbeispiel:
" rel="nofollow noopener noreferrer" target="_blank" data-lynx-mode="async" data-lynx-uri="https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%">https://www.youtube.com/watch?v=q4msbXz6EtQ


Noch kurz ein paar Eckdaten. Das Konzert findet am Freitag, 27.10.2017 statt. Einlass ist um 20 Uhr Beginn gegen 21 Uhr und der Eintritt beträgt Euro 6,-. Bier und andere Getränke sind günstig.
Eingereicht von M.Strecker

Login

Wer ist da?

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

Keiner