DreMuFueStiAs.de Your friendly Webzine from the Neighbourhood

  • Zum Inhalt wechseln
  • Direkt zur Hauptnavigation und Anmeldung
  • Direkt zu den zusätzlichen Informationen

Nav Ansichtssuche

Navigation

  • Home
  • Konzerte
  • Bilder from Hell
  • FAQs
  • DreMu-Poll

Suchen

Aktuelle Seite: Startseite
  • Magazin
    • News
    • Ankündigungen & Termine
    • Berichte aus dem Pit
    • Interviews
    • Reviews
      • Tonträger Reviews
      • Klassiker Re-Visited
      • Lesestoff
      • Bewegte Bilder
    • DreViFueStiAs
    • Call Out Of The Dungeon
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Login Form

  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Wer ist da?

Aktuell sind 3901 Gäste und keine Mitglieder online

POSSESSED, BELPHEGOR, ABSU, FROM HELL, SARIOLA / 18.12.2016 – Hamburg, Logo

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 20. Dezember 2016 10:29
Geschrieben von Philipp Wolter und S_K
Zugriffe: 2538
Philipp: Warum ein Killerpackage wie ABSU, POSSESSED und BELPHEGOR noch um ganze zwei weitere Bands ergänzt werden muss, erschließt sich uns nicht wirklich. Fünf Bands auf 'nen Sonntag im knüppelvollen Logo – das ist mal 'ne Ansage. Respekt an den Hamburger Metalmob, der den Schuppen nahezu (oder ganz?) ausverkauft und bis zum letzten Ton von POSSESSED ekstatisch abgeht! 30 Jahre „Beyond The Gates“ sind schließlich ein würdiger Grund zum Feiern, auch wenn natürlich die sieben Kirchen das Maß der Dinge verkörpern.

S_K: Philipp hat Recht - es ist ein wahres Killerpackage und entsprechend ist auch meine Vorfreude höllisch groß. Vor allem wegen ABSU und deren Freakdrummer Proscriptor McGovern, mit dem es auf YouTube ein schrulliges Interview gibt... schaust du hier (https://www.youtube.com/watch?v=3iYoyni0rIM).


Tourflyer

Doppelreview von S_K und Philipp
Weiterlesen: POSSESSED, BELPHEGOR, ABSU, FROM HELL, SARIOLA / 18.12.2016 – Hamburg, Logo 2 Kommentare
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SMOKE BLOW, DAMPFMASCHINE / 16.12.2016 - Kiel, Max

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Sonntag, 18. Dezember 2016 12:41
Geschrieben von Vincent Heinecke
Zugriffe: 2390

Die lange angekündigte Weihnachtsfeier der Kieler Punk/Hardcore-Urgesteine SMOKE BLOW, "Final Hands 2016 Show", sollte an diesem Wochenende steigen. Mein Ticket hatte ich mir schon Monate vor der Show im Vorverkauf gesichert, waren die letzten Konzerte doch alle restlos ausverkauft. Wie auch an diesem Freitagabend im Max-Nachttheater, wo ansonsten nur BWL-Spießer ihr Unwesen treiben und schick angezogene junge Mädels die Nacht zum Tage machen. Mein letztes SMOKE-BLOW-Konzert war schon ein paar Jahre her und ich war wie viele andere Besucher gespannt, ob die alten Herren heute Abend ihre Klasse halten können. Wir trafen pünktlich gegen 20.00 Uhr im Max ein und die Hütte war schon proppevoll mit einem gemischten Publikum aus Altpunks, Alternativen, Metallern, Hippies und Normalos, die in Partystimmung waren.


SMOKE BLOW

 

Weiterlesen: SMOKE BLOW, DAMPFMASCHINE / 16.12.2016 - Kiel, Max 2 Kommentare
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

GO KIEL YOURSELF Vol. 2 mit PHIASCO, TSCHAIKA 21/16 et al / 10.12.2016 – Kiel, Hochbunker

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Donnerstag, 15. Dezember 2016 22:10
Geschrieben von Dirk Sackers & Philipp Wolter
Zugriffe: 1964
Philipp: Witzig eigentlich, dass trotz aller Kiel/Kill-Wortspiele noch niemand vorher auf den Veranstaltungsnamen GO KIEL YOURSELF gekommen ist. Und gleichsam ist es erfreulich, dass hinter diesem Begriff ein regelrechtes Netzwerk steht, welches der in den letzten Jahren heftig erblühten Stoner- bzw. Psychedelic-Rock-Szene eine Plattform bieten will. Dort engagieren sich offenbar z.T. Menschen von der Band BONE MAN und dem PINK-TANK-Label. Ich hätte mir gern das ganze Festival gegeben, muss mich aber aus Gründen auf 20% der Bands beschränken. Aber hey – muss mensch immer auf volle 100% gehen? Kann manchmal nicht auch ein bisschen Genuss beglücken? Ich teste das mal, fahre erst nach zwölf nach Gaarden und schnuppere immerhin noch drei Stunden Bunkerluft. Für die ersten Bands übergebe ich an den Kollegen Sackers, welchen ich schon beim Eintreten von weitem sein „YEAHYEAHYEAH!“ grölen höre.


Go Kiel Yourself


Weiterlesen: GO KIEL YOURSELF Vol. 2 mit PHIASCO, TSCHAIKA 21/16 et al / 10.12.2016 – Kiel, Hochbunker Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KVELERTAK, SKELETONWITCH / 11.12.2016 – Hamburg, Markthalle

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Freitag, 16. Dezember 2016 15:15
Geschrieben von Philipp Wolter
Zugriffe: 2709

Kreative Menschen sollen ja häufiger dem Selbstgespräch frönen. Und so sagte ich kurz vorm KVELERTAK-Konzi zu mir: „Philipp, nu hast du KVELERTAK schon häufiger gesehen. Heute kann es eigentlich nicht so gut werden wie beim letzten Mal. Die Stimmung war so heftig, das dürfte heute nicht getoppt werden. Es ist schließlich ein Sonntag und irgendwie scheint das dritte KVELERTAK-Album bei vielen Leuten nicht so derbe eingeschlagen zu sein wie die Vorgänger.“ Ich verrate schon jetzt: Meine Skepsis erweist sich als unbegründet. Die fast ausverkaufte Markthalle feiert eine Band ab, die am letzten Tourtag komplett freidreht und die Markthalle mit einem furiosen Auftritt nach allen Regeln der Kunst zerlegt! Here we go:

Weiterlesen: KVELERTAK, SKELETONWITCH / 11.12.2016 – Hamburg, Markthalle 1 Kommentar
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SKINDRED, ZEBRAHEAD / 10.12.16 - Kiel, Max

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Mittwoch, 14. Dezember 2016 07:32
Geschrieben von Matt
Zugriffe: 1441
Was macht man denn so am Samstagabend in Kiel? Na klar, man kann mal zum Partymachen ins Max gehen. Häh, denkt der geneigte DreMu-Leser, ist der Matt jetzt umgedreht worden und reiht sich in die Spiesserhorden von gleichgeschalteten Studierenden ein? Aber nein, der Anlass war natürlich ein Konzert, welches wir mitpräsentieren – ZEBRAHEAD und SKINDRED waren zu Gast.

Zunächst beginnt der Abend mit der Erkenntnis, dass man die lächerlich frühen Anfangszeiten (18:30h war angekündigt) offenbar doch ernst nehmen muss, denn als ich um kurz nach sieben eintrudele, ist die erste Band bereits durch. Und so komme ich noch rechtzeitig um mir das Set der mir bis dahin nicht so geläufigen ZEBRAHEAD zu Gemüte zu führen.
Weiterlesen: SKINDRED, ZEBRAHEAD / 10.12.16 - Kiel, Max Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Weitere Beiträge ...

  1. SULFUR GIANT, OFFICER WRETCHED / 03.12.2016 – Kiel, Medusa
  2. AUTUMN BLAST METALFESTIVAL II / 03.12.2016 – Kiel, Räucherei
  3. GO KIEL YOURSELF Vol. 2 am 10.12.2016 im Hochbunker, Kiel
  4. ENTOMBED A.D., VOIVOD, LORD DYING, MORBID EVILS / 21.11.2016 – Hamburg, Markthalle

Seite 292 von 1217

  • Start
  • Zurück
  • 287
  • 288
  • 289
  • 290
  • 291
  • 292
  • 293
  • 294
  • 295
  • 296
  • Weiter
  • Ende
Info schließen

Zusätzliche Informationen

Neueste Kommentare

  • ROSE TATTOO, THUNDERMOTHER / 11.03.2020 – Kiel, Pumpe
    Philipp
    R.I.P., Angry Anderson!

Zufallsbild

Vanderbuyst - 11.01.2012 - Markthalle Hamburg
  • Vanderbuyst - 11.01.2012 - Markthalle Hamburg
  • Autor: JanML

Konzertempfehlungen

06 Nov 2026
Showbox Herbst Festival
Kiel, Orange Club
07 Nov 2026
Showbox Herbst Festival
Kiel, Orange Club
29 Sep 2026
PISSE
Hamburg, Fabrik
31 Okt 2026
MUSA DAGH
Kiel, Schaubude
11 Okt 2026
AUDREY HORNE
Hamburg, Bahnhof Pauli

Beliebteste Artikel letzter Monat

  • HOFLÄRM FESTIVAL / 13.08.-16.08.2026 - Heinzelmännchen Hofcafé, Seelbach
  • HEADBANGERS OPEN AIR XXVIII (WARM UP) / 22.07.2026 – Brande-Hörnerkirchen, Tag 0
  • THE NIGHT ETERNAL, MIDNIGHT PREY / 21.08.2026 – Hamburg, Bambi Galore
  • RATOS DE PORAO, THRASHING PUMPGUNS, PSYCH OUT, YACØPSÆ / 10.08.2026 – Hamburg, Monkeys Music Club
  • TESTAMENT, METAL CHURCH / 04.08.2026 – Kiel, Pumpe

Beliebteste Artikel letztes Jahr

  • DreMu-Poll 2025
  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER
  • THRONEHAMMER, WILT / 19.09.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • RAZZIA, KONTROLLE / 14.11.2025 – Hamburg, MS Stubnitz
  • BLUT+EISEN, ANTIKÖRPER, DIE AUGEN, C ³ I, (MAHLER/FONDERMANN & THE BEASTS, YACØPSÆ, ZUSY JONES, ÖSTRO 430) / 29.01.2026 – Hamburg, Hafenklang – A Tribute to Witte (Teil 2)

Zuletzt kommentierte Artikel

  • ROSE TATTOO, THUNDERMOTHER / 11.03.2020 – Kiel, Pumpe (2)
  • DEAD MOON Night with Toody Cole & her Band, Jenny Don´t And The Spurs / 19.08.2026 – Hamburg, Nochtspeicher (1)
  • ZZ TOP, THE HOWLERS / 02.07.2026 – Hamburg, Stadtpark (1)
  • WISCHFEST VII / 17.07.2026 – Dörphof, Tag 1 (2)
  • WILWARIN VIII / 28.05.2005 - Ellerdorf, Tach 2 (1)