DreMuFueStiAs.de Your friendly Webzine from the Neighbourhood

  • Zum Inhalt wechseln
  • Direkt zur Hauptnavigation und Anmeldung
  • Direkt zu den zusätzlichen Informationen

Nav Ansichtssuche

Navigation

  • Home
  • Konzerte
  • Bilder from Hell
  • FAQs
  • DreMu-Poll

Suchen

Aktuelle Seite: Startseite
  • Magazin
    • News
    • Ankündigungen & Termine
    • Berichte aus dem Pit
    • Interviews
    • Reviews
      • Tonträger Reviews
      • Klassiker Re-Visited
      • Lesestoff
      • Bewegte Bilder
    • DreViFueStiAs
    • Call Out Of The Dungeon
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Login Form

  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Wer ist da?

Aktuell sind 592 Gäste und keine Mitglieder online

HELL OVER HAMMABURG 2025 – BLASPHEMY, TOWER, SIJJIN, SOLICITÖR / 28.02.2025 – Hamburg, Markthalle

  • Drucken
Like4 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Donnerstag, 13. März 2025 22:10
Geschrieben von Philipp Wolter
Zugriffe: 3386

Nach der gestrigen Sause fragt man sich natürlich schon, ob das heute überhaupt annähernd so geil werden kann. Andererseits garantieren TOWER, SIJJIN und SOLICITÖR für Qualität und auf BLASPHEMY darf man gespannt sein, hat man diese räudige Kultband schließlich zum letzten Mal 1993 in hiesigen Breitengeraden live erleben können ("Fuck Christ"-Tour, ich hab's leider knapp verpasst damals). Leider können wir nicht früher starten, sodass wir die beiden ersten Bands WRITHEN HILT und PIOLUN komplett verpassen. Wer sie gesehen hat, möge einen Kommentar hinterlassen. Aber wir sind pünktlich genug, um die folgenden vier Bands komplett genießen zu können. Trotz der Flugstreiks haben es auch alle (!) Combos aufs Festival geschafft, allerdings haben die Umbuchungen, zusätzlichen Hotelübernachtungen etc. den Veranstaltern „empfindliche Mehrkosten“ auferlegt. Also kauft euch Festivalmerch und/oder Tickets fürs nächste (letzte?) Jahr! (-> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

BLASPHEMY

Bilder von MJ und Torsten.

Weiterlesen: HELL OVER HAMMABURG 2025 – BLASPHEMY, TOWER, SIJJIN, SOLICITÖR / 28.02.2025 – Hamburg, Markthalle Kommentar schreiben
powered by social2s

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

HELL OVER HAMMABURG WARM UP – THE WIZARDS, OKRÜTNIK, SERVANTS TO THE TIDE / 27.02.2025 – Hamburg, Bambi Galore

  • Drucken
Like4 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Mittwoch, 12. März 2025 22:45
Geschrieben von Philipp Wolter
Zugriffe: 1903

Ja, ist es wirklich schon soweit? Das 24er Wochenende mit den beiden Festivals HELL OVER HAMMABURG und DER HAFEN ROCKT fühlt sich in meiner Erinnerung noch so frisch an, als sei es erst wenige Monate her. Und doch ist bereits ein Jahr vergangen! Dieses Jahr wiederholt sich der Ablauf insofern, als dass ich beim HOH lediglich das Warm Up und den Freitag mitnehmen kann, während der Samstag für einen eigenen Auftritt reserviert ist (2024 VLADIMIR HARKONNEN, 2025 CATBREATH im Husumer Speicher). Heute geht es erstmal zum Aufwärmen ins Bambi Galore, wo unsere Lieblinge THE WIZARDS mit den Hamburger Epic Metaller:innen SERVANTS TO THE TIDE sowie den uns bisher vollständig unbekannten OKRÜTNIK (Polen) zocken. Herrlich, ab geht’s!

Doch zunächst bangen dunkle Wolken am Horizont hinauf! Folgende Meldung auf der HOH-Seite erzeugt Magengrummeln: „Wegen der Flughafenstreiks ist sowohl das Programm der WARM UP NIGHT als auch unseres eigentlichen Festivals unsicher.“ Kurz vor Abfahrt erfahren wir noch, dass THE WIZARDS ihre Flüge umbuchen konnten, jetzt nach Düsseldorf unterwegs seien und hoffentlich rechtzeitig in Hamburg ankämen. Argh, die Spannung!

 

THE WIZARDS

Bilder von MJ. 

Weiterlesen: HELL OVER HAMMABURG WARM UP – THE WIZARDS, OKRÜTNIK, SERVANTS TO THE TIDE / 27.02.2025 – Hamburg,... Kommentar schreiben
powered by social2s

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MANOWAR, INNER AXIS / 22.02.2025 – Kiel, Wunderino Arena

  • Drucken
Like4 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Donnerstag, 06. März 2025 17:38
Geschrieben von Philipp Wolter
Zugriffe: 2592

Jeder Musikfreak kennt sie, die Nächte umspannenden MANOWAR-Diskussionen. Welches der ersten sechs Alben ist das beste, warum konnten sie ab 1988 nicht mehr an das vorherige Niveau anknüpfen, wieso sind gerade MANOWAR die Kings Of Metal, warum werden sie in den Polls großer Zeitschriften immer gleichzeitig „beste“ und „schlechteste Liveband“ etc. pp? Bei allen Debatten fand man Einigkeit in einer bitteren Tatsache: Sie könnten live noch gut sein, sehr gut sogar, denn Eric Adams kann immer noch super singen und Joey DeMaio hat das Bassspielen nicht verlernt. Das Songmaterial ist sowieso da. Aber durch sinnlose Solo-Einlagen und peinliches Gesabbel standen sich die Giganten seltsamer- und unnötigerweise selbst im Weg. Mit der 2017er „The Final Battle“-Tour kam dann tatsächlich die ersehnte Wende – MANOWAR zeigten sich zum ersten Mal seit Jahren (Jahrzehnten?) wieder in guter Form und fokussierten sich auf ihre Kernkompetenz: magische Songs zu spielen! Mit dem Einstieg von Michael Angelo Batio sorgten MANOWAR 2022 für eine echte Überraschung, denn der u.a. von NITRO bekannte Gitarrist ist ja ein Schredder und Showman vor dem Herrn. Nun also eine Tour, auf der man sich abwechselnd den Klassikeralben „Sign Of The Hammer“ und „Hail To England“ widmet. Für mich fast egal, welches der beiden Alben heute im Zentrum steht, die liebe ich beide von A bis Z. Zum Glück kam ich kurz vorher noch an ein Ticket, denn die fucking Ostseehalle ist heute AUSVERKAUFT!

 

MANOWAR

Bilder von Rüdiger Naffin und Madlen. 

Weiterlesen: MANOWAR, INNER AXIS / 22.02.2025 – Kiel, Wunderino Arena 2 Kommentare
powered by social2s

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2024: DIE BAND DES JAHRES - INTERNATIONAL, ALLGEMEIN UND ÜBERHAUPT

  • Drucken
Like3 Dislike0
Details
Kategorie: News of the DreMu
Veröffentlicht: Dienstag, 11. März 2025 16:15
Geschrieben von Philipp Wolter
Zugriffe: 1637

Dieses Jahr haben haben wir die Anzahl der Poll-Kategorien reduziert. Wir freuen uns über Rückmeldungen, wie euch das jetzige Format gefällt. Die zehn Gewinner:innen sind bereits benachrichtigt - neun haben auch bereits geantwortet, aber ein Gewinner hat noch nicht reagiert. Checkt bitte eure Mails, wenn ihr mitgemacht habt!

Nun aber zu den Ergebnissen der ersten Rubrik! DIE BAND DES JAHRES - INTERNATIONAL, ALLGEMEIN UND ÜBERHAUPT, wen zur Hölle soll man da nennen? Ihr habt eine herrlich diverse Liste erstellt, was sich auch im Siegertreppchen widerspiegelt. Denn auf dem ersten Platz befinden sich auf Augenhöhe zwei totale Legenden und zwei Undergroundbands!

Platz 1 geht nämlich an...:

Weiterlesen: DreMu-Jahrespoll 2024: DIE BAND DES JAHRES - INTERNATIONAL, ALLGEMEIN UND ÜBERHAUPT Kommentar schreiben
powered by social2s

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

AKTIV DÖDSHJELP, THE LOVE ROCKETS / 20.02.2025 – Hamburg, Hafenklang (Goldener Salon)

  • Drucken
Like2 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Mittwoch, 05. März 2025 17:19
Geschrieben von Philipp Wolter
Zugriffe: 1304

Die AKTIV DÖDSHJELP-Platte “Send Dudes“, kennengelernt auf einer gemeinsamen Autofahrt zur CATBREATH-Probe, hat mich auf Anhieb begeistert. Eine herrliche Mischung aus KVELERTAK und TURBONEGRO, die gut nach vorne geht und fast schon poppige Melodien enthält. Das Ding wurde somit umgehend abgeerntet und kaum hatte ich es inhaliert, kam auch schon die Info rein, dass die Norweger auf Tour kommen und im Hafenklang zocken. Erst auf dem Konzert erfahre ich übrigens, dass die Punker bereits seit 17 Jahren existieren und mit „Send Dudes“ jetzt erst ihr Debut veröffentlicht haben. Ungewöhnlich, aber auch irgendwie cool, finde ich!

 

AKTIV DÖDSHJELP

Bilder von MJ.

Weiterlesen: AKTIV DÖDSHJELP, THE LOVE ROCKETS / 20.02.2025 – Hamburg, Hafenklang (Goldener Salon) Kommentar schreiben
powered by social2s

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Weitere Beiträge ...

  1. MANTAR, KVELERTAK, (URNE) / 16.02.2025 – Hamburg, Große Freiheit 36
  2. OPETH, (GRAND MAGUS) / 15.02.2025 - Hamburg, Docks
  3. GREEN LUNG, UNTO OTHERS, SATAN’S SATYRS / 14.02.2025 – Hamburg, Gruenspan
  4. NAPALM DEATH, CROWBAR, FULL OF HELL, (BRAT) / 11.02.2025 – Hamburg, Markthalle

Seite 50 von 1213

  • Start
  • Zurück
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • Weiter
  • Ende
Info schließen

Zusätzliche Informationen

Neueste Kommentare

  • DAS 28. HEADBANGERS OPEN AIR LÄUFT VOM 22. - 25. JULI 2026
    Philipp
    Running Order: "hier kommt unsere ...
     
  • DAS 28. HEADBANGERS OPEN AIR LÄUFT VOM 22. - 25. JULI 2026
    Philipp
    News: "und da kommt die nächste ...

Zufallsbild

DEMON_PRAYING MANTIS_GIRLSCHOOL_1
  • DEMON_PRAYING MANTIS_GIRLSCHOOL_1
  • Autor: Philipp

Konzertempfehlungen

20 Aug 2026
ROSE TATTOO
Hamburg, Markthalle
30 Jul 2026
Sacred Reich
HAMBURG (U/S ELBBRÜCKEN) | MS Stubnitz
05 Sep 2026
Bad to the Stone-Festival
Mielkendorf, Gut Blockshagen
18 Sep 2026
POTHEAD
Kiel, Pumpe
31 Aug 2026
SOULFLY Tribal Technology Tour 2026 Flensburg Roxy
Flensburg

Beliebteste Artikel letzter Monat

  • DAS 28. HEADBANGERS OPEN AIR LÄUFT VOM 22. - 25. JULI 2026
  • JUDGE, XIAO, ASH RETURN / 09.06.2026 – Hamburg, Logo
  • DEATH TO ALL, SPECIES, SPEARHEAD / 06.06.2026 – Hamburg, Kultur Palast
  • WACKEN OPEN AIR XXXV - DER VORBERICHT
  • BLOOD INCANTATION, INSECT ARK / 02.06.2026 – Kiel, Pumpe

Beliebteste Artikel letztes Jahr

  • DreMu-Poll 2025
  • THRONEHAMMER, WILT / 19.09.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • GUANA BATZ, RAYGUN COWBOYS, THE SURFANAUTS / 11.07.2025 – Hamburg, Monkeys Music Club
  • MIND THE GAP FEST 2025 mit PLANLOS X, SENKRECHTSTARTER, ASYNCHRON, G31 / 13.09.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • RAZZIA, KONTROLLE / 14.11.2025 – Hamburg, MS Stubnitz

Zuletzt kommentierte Artikel

  • DAS 28. HEADBANGERS OPEN AIR LÄUFT VOM 22. - 25. JULI 2026 (2)
  • FROST, PISSE & ELEND, THE WRACK AB’S / 30.04.2026 – Kiel, Fahrradkinokombinat (1)
  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER (2)
  • KAPUT KRAUTS, BRIEFBOMBE / 20.03.2026 – Kiel, Hansa48 (1)
  • HEAVYSAURUS / 14.03.2026 – Kiel, Pumpe (2)