DESERT DAEMON - “Obsolete“ (Eigenproduktion)
- Details
- Kategorie: Tonträger Reviews
- Veröffentlicht: Samstag, 04. Februar 2012 16:36
- Geschrieben von Andy
- Zugriffe: 1269

Desert Daemon - “Obsolete“ (Eigenproduktion)
Die Wüstenrocker aus dem staubigen Flensburg sind zurück und legen nach ihrer EP “So called Vagabounds“ ihr Album „Obsolete“ zum Tanz auf. Ob die Bemühungen der Jungs obsolete waren muss nun geklärt werden.
12 Songs mit einer gesamt Spielzeit sind es geworden. Ein ziemlicher Klopper also. Nach dem Öffnen der Hülle wird schon der erste Pluspunkt gesichert. Die CD kommt in hübscher LP Optik richtig mit Rillen. Sehr schön und vertröstet den Vyniljunkie ein wenig. Musikalisch machen DESERT DAEMON aber da weiter wo sie aufgehört haben. Weiterhin wird wüst gerockt und es gibt recht gelungenen modernen Southern Rock. Der Alternative Anteil wurde zurückgenommen wodurch jetzt mehr Platz für etwas mehr metallische Klänge ist. Sänger Andy ist auch etwas facettenreicher in seiner Stimme als auf der EP. Daher geht es jetzt manchmal sogar Zart in Richtung PANTERA und Konsorten.
Die Produktion ist leider etwas schwach auf der Brust. Soundqualität stimmt soweit, nur fehlt es der Platte an Druck. Da hätte man aus einigen Songs noch was rausholen können besonders wenn es mal flotter voran geht oder wenn es mal doomiger wird fehlt einfach der Funke der die Songs explodieren lässt.
DESERT DAEMON entwickeln sich merklich weiter, es fehlt aber immer noch an etwas das die Band einzigartig oder herausragend macht. Der Weg ist aber der richtige.
6,7 Punkte
Die Platte erscheint am 20. Februar 2012 und bei Interesse könnt ihr über http://www.desert-daemon.de/ Kontakt aufnehmen. Oder ihr versucht euer Glück und gewinnt die Platte beim DreMu Poll.



