Fliehende Stürme / 11.03.09. Alte Meierei - Kiel
- Details
- Kategorie: Ankündigungen & Termine
- Veröffentlicht: Montag, 09. März 2009 01:00
- Geschrieben von bockfred
- Zugriffe: 1174

Your friendly Webzine from the Neighbourhood 
WOLFBRIGADE in Kiel! Als Jens vonner Destructioncrew mir das eines lauschigen Abends mal ins Ohr flüsterte, hab ich ihn spontan begeistert in den Stiezel’schen Klammergriff genommen und jetzt sag ich erneut „Danke!“. Der Zeitpunkt ist besonders gut gewählt, da die Meierei sich vor kurzem eine PA geleistet hat, was natürlich noch zusätzlich neugierig machte, wie die denn nun klingt.
Sven Panne & Gymmick
Liedermaching im Hummels Eck
Samstag, den 07.03.09
Sven Panne & Gymmick sind erst der Anfang und werden den Weg ebnen für alle,
die da noch kommen werden
Charmante deutschsprachige Texte, denen es an Persönlich- und Ehrlichkeit fürwahr nicht fehlt „und heiser die Stimme, viel Trotz - alledem liegt darin, Frechheit, Freiheit, Lust am Aufbegehr“ (schreibt die Frankfurter Rundschau) verschmelzen mit Herz und Stimme des Musikers Sven Panne. Getreu dem Motto „weniger ist mehr“ verzichtet er auf eine große Besetzung und begleitet seine Geschichten über gelungene und weniger gelungene Liebesbeziehungen, Sehnsucht, Zukunft und Träume, mit dem Klavier; und nennt es Rock-Chansons.
Mit lustigen, bizarren bis hin zu tiefergreifenden Texten beleuchtet Gymmick alle Facetten des Daseins. Manche von seinen Melodien kommen einem oft irgendwie bekannt vor, meist liegt da aber ein Missverständnis vor. Die Beatles, Cat Stevens, Westernhagen, Eric Clapton ja selbst Tokio Hotel: kaum einer der sich nicht schon an Gymmicks wunderbaren Melodien bereichert hätte.
Jeder für sich schon ein Leckerbissen, bieten sie gemeinsam großes Liedermaching-Kino;
weit entfernt vom Mainstream, dem genau solche Ausnahmemusiker aber fehlen.
ANTITAINMENT wurde der Proberaum zu teuer, laut eigener Angabe hatte man sich mit dem Yakuzi und der Bowlingbahn etwas überschätzt, was hilft dagegen, natürlich schnell `ne kleine Tour buchen um Kohle zu scheffeln.
So ließ es die Band jedenfalls im Vorfeld auf Myspace verlauten.