DreMuFueStiAs.de Your friendly Webzine from the Neighbourhood

  • Zum Inhalt wechseln
  • Direkt zur Hauptnavigation und Anmeldung
  • Direkt zu den zusätzlichen Informationen

Nav Ansichtssuche

Navigation

  • Home
  • Konzerte
  • Bilder from Hell
  • FAQs
  • DreMu-Poll

Suchen

Aktuelle Seite: Startseite
  • Magazin
    • News
    • Ankündigungen & Termine
    • Berichte aus dem Pit
    • Interviews
    • Reviews
      • Tonträger Reviews
      • Klassiker Re-Visited
      • Lesestoff
      • Bewegte Bilder
    • DreViFueStiAs
    • Call Out Of The Dungeon
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Login Form

  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Wer ist da?

Aktuell sind 504 Gäste und ein Mitglied online

  • empi

RUSH / 27.09.2004 - HH, Alsterdorfer Sporthalle

  • Drucken
Like2 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 21. November 2006 00:00
Geschrieben von Philipp
Zugriffe: 2290

RUSH! Allein der Name dieser Rock-Institution verschafft unzähligen Fans ein wohliges Schauern auf den Bodyhärchen (sofern sie denn noch welche haben – der Trend geht ja zur Ganzkörperrasur). Nu mag sich der eine oder die andere Leser/in wundern, wat zur Hölle so’n Knüppelkopp wie ich bei RUSH will?!? Tscha, hat nicht jede/r von euch die EINE Ausnahme inner Plattensammlung stehen? Die eine Band, die gar nicht zum Rest des Brimboriums aus (in meinem Falle) Heavy Metal, Hardcore, Punkrock, Death Metal oder Doom passt? Bei mir sind es eben RUSH, denen ich seit laaanger Zeit derart verfallen bin, dass ich JEDE Scheibe aus der dreißigjährigen Karriere dieser einzigartigen Band mein eigen nenne. Live sind RUSH aber NOCH eindrucksvoller auf Platte, das konnte ich vor zwölf Jahren bei ihrer letzten Gastspielreise leibhaftig erleben. 12 JAHRE! So lange hatten sich die Kanadier nicht mehr in old europe blicken lassen und WIR ALLE, die wir uns Fans nennen, waren heiß auf das Konz!

Weiterlesen: RUSH / 27.09.2004 - HH, Alsterdorfer Sporthalle 1 Kommentar
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Shikari, Zann, Calling Gina Clark, Confuse - 24.09.2004 / Alte Meierei, Kiel

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 21. November 2006 00:00
Geschrieben von Bolle
Zugriffe: 1818
Yo, was hab ich mich auf diesem Abend gefreut. Nachdem in letzter Zeit ja mehr so reine Punk und Punk'n'Roll-Sachen auf den Kieler Bühnen standen, war es sehr erfrischend mal wieder die volle HC-Keule um die Ohren gehauen zu bekommen.

Den Anfang machten, die mir völlig unbekannten, CONFUSE, welche wohl zuerst garnicht eingeplant waren und so nichtmal auf den Flyern angekündigt waren. Geboten wurde extrem grooviger, leicht monotoner (im positiven Sinn) New-School Hardcore mit leichten Sludge-Einspregseln (hört sich komisch an, ist aber so). War sehr atmosphärisch und hypnotisch. Wusste sehr zu gefallen. Und LP's haben sie für 3 Euro unters Volk gebracht, löblich!
Weiterlesen: Shikari, Zann, Calling Gina Clark, Confuse - 24.09.2004 / Alte Meierei, Kiel Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SAXON, DREAM EVIL, GUTBUCKET / 22.09.2004 - Kiel, Halle 400

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 21. November 2006 00:00
Geschrieben von Philipp
Zugriffe: 2582

Es gibt die Konzerte, wo man keine der auftretenden Bands kennt und sich gerne überraschen lässt. Sowas kann geil sein, wennet denn eine positive Überraschung wird... Dann gibt es aber noch die Sorte von Konzis, wo man von der Band JEDEN verfickten Ton kennt und GENAU weiß, was man bekommen wird. Da ich SAXON mittlerweile öfter live gesehen habe als ich Beißerchen in der Fresse habe, fällt dieses Konz ganz unzweifelhaft in letztere Kategorie! Und ich kann dem Kollegen "Bastard", der extra aus Berlin angereist war, nur beipflichten: "SAXON habe ich eigentlich noch nie schwach gesehen!". Von welcher Band kann man das schon sonst behaupten?

Weiterlesen: SAXON, DREAM EVIL, GUTBUCKET / 22.09.2004 - Kiel, Halle 400 Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Unholy Alliance in Belin - Slayer/Hatebreed/Slipknot

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 21. November 2006 00:00
Geschrieben von RagnarRølfson
Zugriffe: 1849
Zuerst muss mal klar gestellt werden, dass ich ohne Freikarten (oder "Ehrenkarten"- wie's neuerdings so schön heißt) selbst für Slayer nicht extra bis nach Berlin gefahren wäre! Aber wenn man wirklich nur für's Tanken mitzahlen muss und am Mo. auch noch frei bekommt, dann kann man so was schon mal locker mitnehmen! Und (das kann ich schon mal vorweg nehmen) gelohnt hat es sich allemal!!
Weiterlesen: Unholy Alliance in Belin - Slayer/Hatebreed/Slipknot Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SKEPTIX, PESTPOCKEN / 18.09.04 - Hamburg, No Pasaran

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 21. November 2006 00:00
Geschrieben von Philipp
Zugriffe: 2403
Bereits vor Wochen hatte uns Tobi von RIOT OF RATS vorgeschwärmt, dass er demnächst ein Hammerkonz organisieren werde: Die Giessener Minimalpunx von den PESTPOCKEN und die UK Punx SKEPTIX zusammen in der Lobuschstr.! Da war der Plan schnell geschmiedet, dat Ereignis ja nich zu verpassen. Klasse Bands und dann auch noch in einem der angenehmsten Läden überhaupt - "No Pasaran"! Ich muss sagen, dass ich dieses Squat erst letztes Jahr entdeckt habe, aber es ist ja nie zu spät, ne. Ein ehemals besetztes Haus, in dem sich eine Gruppe von Leuten eingezeckt hat, die mittlerweile einen Verein gegründet haben und sich ihre Unabhängigkeit bewahren, indem sie alle ehrenamtlich arbeiten. Alle Veranstaltungen sind somit unkommerziell, die festen Kosten werden durch "Eintritts- und Getränkespenden" finanziert - geil.
Weiterlesen: SKEPTIX, PESTPOCKEN / 18.09.04 - Hamburg, No Pasaran Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Weitere Beiträge ...

  1. SPRAWL, MUMMLOX, BONEHOUSE / 04.09.04 - Rendsburg, T-Stube
  2. AGROTOXICO, THE FLICTS / 09.09.04 - Kiel, Alte Meierei
  3. THRESHOLD, DEAD SOUL TRIBE / 07.09.04 - Hamburg, Markthalle
  4. WACKEN OPEN AIR XV / 05.08. - 07.08.2004 - Wacken, Tag 3

Seite 1178 von 1210

  • Start
  • Zurück
  • 1173
  • 1174
  • 1175
  • 1176
  • 1177
  • 1178
  • 1179
  • 1180
  • 1181
  • 1182
  • Weiter
  • Ende
Info schließen

Zusätzliche Informationen

Neueste Kommentare

  • FROST, PISSE & ELEND, THE WRACK AB’S / 30.04.2026 – Kiel, Fahrradkinokombinat
    sumpfsuppe
    Viel Liebe für KÄLTE, KOT & KUMMER!

Zufallsbild

Bob Wayne_14
  • Bob Wayne_14
  • Autor: Claas Kunze

Konzertempfehlungen

20 Aug 2026
ROSE TATTOO
Hamburg, Markthalle
30 Jul 2026
Sacred Reich
HAMBURG (U/S ELBBRÜCKEN) | MS Stubnitz

Beliebteste Artikel letzter Monat

  • EA80, DIE FARCE DIE / 16.05.2026 – Scheggerott, Kneipe
  • FROST, PISSE & ELEND, THE WRACK AB’S / 30.04.2026 – Kiel, Fahrradkinokombinat
  • DreMu-Jahrespoll 2025: BESTER SONG von "ONWARD TO MAYHEM" von BONEHOUSE
  • DEAD STILETTOS, SAVAGE RHYTHM CLUB / 26.05.2026 - Hamburg, MS Hedi
  • THE 50 KAITENZ, KÜKEN / 20.05.2026 – Kiel, Hansa48

Beliebteste Artikel letztes Jahr

  • DreMu-Poll 2025
  • THRONEHAMMER, WILT / 19.09.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • GUANA BATZ, RAYGUN COWBOYS, THE SURFANAUTS / 11.07.2025 – Hamburg, Monkeys Music Club
  • EXODUS, SACRED REICH, BATTLECREEK / 10.06.2025 – Hamburg, Markthalle
  • WACKEN OPEN AIR XXXIV - DER VORBERICHT

Zuletzt kommentierte Artikel

  • FROST, PISSE & ELEND, THE WRACK AB’S / 30.04.2026 – Kiel, Fahrradkinokombinat (1)
  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER (2)
  • KAPUT KRAUTS, BRIEFBOMBE / 20.03.2026 – Kiel, Hansa48 (1)
  • HEAVYSAURUS / 14.03.2026 – Kiel, Pumpe (2)
  • HEADBANGERS OPEN AIR XXVII / 24.07.2025 – Brande-Hörnerkirchen, Tag 1 (1)