DreMuFueStiAs.de Your friendly Webzine from the Neighbourhood

  • Zum Inhalt wechseln
  • Direkt zur Hauptnavigation und Anmeldung
  • Direkt zu den zusätzlichen Informationen

Nav Ansichtssuche

Navigation

  • Home
  • Konzerte
  • Bilder from Hell
  • FAQs
  • DreMu-Poll

Suchen

Aktuelle Seite: Startseite
  • Magazin
    • News
    • Ankündigungen & Termine
    • Berichte aus dem Pit
    • Interviews
    • Reviews
      • Tonträger Reviews
      • Klassiker Re-Visited
      • Lesestoff
      • Bewegte Bilder
    • DreViFueStiAs
    • Call Out Of The Dungeon
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Login Form

  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Wer ist da?

Aktuell sind 4271 Gäste und keine Mitglieder online

TWIN TEMPLE, HEXVESSEL / 01.02.2020 – Hamburg, Bahnhof Pauli

  • Drucken
Like1 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 04. Februar 2020 16:50
Geschrieben von Philipp Wolter
Zugriffe: 3263

Kürzlich auf der wöchentlichen Redaktionssitzung:

„Jan, guck ma hier: HEXVESSEL in Hamburg. Das könnte unsere Leser*innen interessieren, oder?“

„Unbedingt. Vor allem spielen sie ja mit TWIN TEMPLE. Die haben eine 7“ und ein Album auf RISE ABOVE rausgebracht.“

„Ah, dann kann es sich nur um eine Doomband handeln.“

„Mitnichten. Die zocken DOO-WOP.“

„Doo-Wop auf RISE ABOVE? Was ist denn bei Lee Dorrian los?“

„Nun, es handelt sich um SATANIC DOO-WOP, dessen Ziel die Zerstörung des Patriarchats und die Beseitigung jeglicher Unterdrückung ist.“

„Klingt stimmig. Dann lass mal hin da.“

 

Fotos von Jan ML folgen, sobald Satan will.

Weiterlesen: TWIN TEMPLE, HEXVESSEL / 01.02.2020 – Hamburg, Bahnhof Pauli Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

The Offenders / 31.01.2020 - Kiel, Die Pumpe

  • Drucken
Like1 Dislike1
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Montag, 03. Februar 2020 21:55
Geschrieben von Aller Egon
Zugriffe: 1788

Irgendwie immer noch komisch, 2020 (sprich: zwanzigzwanzig) zu schreiben. Jetzt war Marty also schon vor 5 Jahren in der Zukunft. Gehen die Uhren im digitalen Zeitalter eigentlich schneller? Beim (wie immer hammerleckeren) Satan-Burger mit Pommes im Subrosa kurz überlecht, wat denn am Abend so anliegen könnte bzw. ma die Optionen rausgefischt. Ich guck ja immer ma wieder, wat in HH und natürlich in Kiel so abgeht. Irgendwie finde ich die Highlights in bestimmten musikalischen Sparten waren auch schoma zahlreicher. Und ich möchte keinen an den Karren urinieren, aber gerade in der für Live-Shows nahezu perfekten Schaubude ging für meinen Geschmack auch schon (sehr) viel mehr. Vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck bzw. ich guck nich richtich (FB etc. hab ich immer noch nicht). Zurück zum Thema Abendgestaltung am vergangenen Freitach: ich hatte Bock auf Live-Konzert und da entfaltete sich die Idee, in die Pumpe zu gehen. Dort sollten die exilitalienischen Berliner namens The Offenders spielen. Bekannt waren sie mir durch diverse (v.a. ältere) Videos auf YouTube schon. Anfänglich hatte ich sie für eine reine (wenn auch punkigere) Ska-Band gehalten. Damit kann man mich eigentlich schon fast jagen, zumindest wenn das so ein Animations-“Hep Hep Hep“-Krams is. Dank moderner Medien in das neue Album reingehört und bestätigt, was über diversen Kanälen schon übermittelt wurde: weg vom Hooligan-Reggae, Einfließenlassen von anderen Elementen wie Folk und Streetpunk. So n büschen klang es wie Ska, der für mich ok is, wie es z.B. Rancid (also deren Ska-Anleihen) tun, also eher Punk. Auch n büschen Dropkick Murphys sind nicht wegzudeuten, wo hier v.a. wahrscheinlich die Mandoline für verantwortlich ist. Auch thematisch gefiel mir sehr, dass nicht nichtssagende Texte am Start sind, sondern Stellung bezogen wird (Stichpunkte: Europa, Nationalität, Gender-Fragen, soziale Gerechtigkeit etc.). Das alles überzeugte (gut, meistens brauch ich, wenn es um Live-Mucke geht, eh nicht viele Argumente, hinzugehen. Live is live und geil!). Also ab in die Pumpe.

 

Weiterlesen: The Offenders / 31.01.2020 - Kiel, Die Pumpe Kommentar schreiben
powered by social2s

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

URIAH HEEP, NAZARETH, WISHBONE ASH / 25.01.2020 – Hamburg, Sporthalle

  • Drucken
Like2 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 28. Januar 2020 20:31
Geschrieben von Philipp Wolter
Zugriffe: 2780

Ja, hallo? 150 Jahre Bristish Rock auf einen Schlag! Und wo andere Bands überteuerte VIP-Tickets verkaufen, heißt es heute „VIP mal anders“, läuft diese Tour doch unter dem Motto „Music & Stories“. Was genau dies bedeuten möge, war mir vorher nicht klar, außer der Tatsache, dass Andy Scott von SWEET den Abend als Host begleitet und es in irgendeiner Form Interviews auf der Bühne geben würde. Im Netz las ich von Leuten, die dieses Konzept abschreckte oder die zumindest befürchteten, dass zu viel Gelaber den Fluss der Konzerte stören könnte. Ich persönlich habe da nicht lange überlegt: Tickets her und ab!

 

URIAH HEEP

Fotos von Oliver Lange und Martina Junker.

Weiterlesen: URIAH HEEP, NAZARETH, WISHBONE ASH / 25.01.2020 – Hamburg, Sporthalle Kommentar schreiben
powered by social2s

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KONVENT, SWAMP CORPSE, THIS BRUTAL WORLD / 31.01.2020 – Hamburg, Bambi Galore

  • Drucken
Like1 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Sonntag, 02. Februar 2020 12:35
Geschrieben von Philipp Wolter
Zugriffe: 3732

Wenn man völlig auf blauen Dunst zu ‘ner Show geht, ist man manchmal überrascht, wie angesagt die Band bereits ist. Ich persönlich hab mich mal wieder mitschnacken lassen und den Bandnamen KONVENT bisher nur hier und da gelesen. Und dann: ausverkaufte Hütte, totaler Andrang am Merch und generell eine regelrecht euphorische Stimmung. Die Däninnen haben ihr Debutalbum „Puritan Masochism“ gerade erst seit ein paar Tagen veröffentlicht, treffen aber mit ihrem Death/Doom zwischen BOLT THROWER und „BENEDICTION auf halber Geschwindigkeit“ (Kollege in der Warteschlange) offenbar einen Nerv. Wir haben Glück, recht früh vor Ort zu sein und entern als allererste Gäste (yeah, endlich mal ERSTER sein!) dat Bambi. Der BOLT THROWER-Vergleich kommt mir auch wegen der korrekten Preise in den Sinn, liegen 13,- Euro Eintritt (VVK sogar nur 11,- Euro) und 20,- Euro fürs Gatefold-Vinyl doch klar unter dem Durchschnitt.

 

Weiterlesen: KONVENT, SWAMP CORPSE, THIS BRUTAL WORLD / 31.01.2020 – Hamburg, Bambi Galore Kommentar schreiben
powered by social2s

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MASSACRE, ENTRAILS, GODS FORSAKEN / 19.01.2020 – Hamburg, Bambi Galore

  • Drucken
Like2 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Donnerstag, 23. Januar 2020 22:14
Geschrieben von Torsten Matzat und Philipp Wolter
Zugriffe: 2789

Philipp: Eine Legende nach der anderen zockt im Bambi – nach EXCITER, BENEDICTION, DEMON, PRAYING MANTIS, RAZOR, TOXIK, BLOODFEAST, RAVEN, JAG PANZER, TYGERS OF PAN TANG oder PESTILENCE, die mir auf Anhieb allein aus dem letzten Jahr einfallen, stehen heute fucking MASSACRE auf dem Programm. Ich verleihe Flo und der Bambi-Booking-Bande hiermit den heißbegehrten GOLDENEN WOLTER für extraordinäre Dienste im HEAVY-METAL! Möge die handliche Statue lange in Flos Schlafzimmer verweilen!

 

MASSACRE_ENTRAILS

Weiterlesen: MASSACRE, ENTRAILS, GODS FORSAKEN / 19.01.2020 – Hamburg, Bambi Galore Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Weitere Beiträge ...

  1. DreMu - wie gehts weiter? Zukunftstreffen 2020
  2. SPECTRAL WOUND, AFSKY, SKARDUS / 19.10.2019 - Kiel, Alte Meierei
  3. B-S-T, THE HIDDEN SPIRIT, WELTPUNK / 17.01.2020 – Hamburg, Bar 227
  4. Release: Kilometer 94 - MMXIX

Seite 171 von 1217

  • Start
  • Zurück
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • Weiter
  • Ende
Info schließen

Zusätzliche Informationen

Neueste Kommentare

  • ROSE TATTOO, THUNDERMOTHER / 11.03.2020 – Kiel, Pumpe
    Philipp
    R.I.P., Angry Anderson!

Zufallsbild

INHUMAN CONDITION_FACEBREAKER_ASHEN TOMB_YARDFIELD COLONY_1
  • INHUMAN CONDITION_FACEBREAKER_ASHEN TOMB_YARDFIELD COLONY_1
  • Autor: Philipp

Konzertempfehlungen

06 Nov 2026
Showbox Herbst Festival
Kiel, Orange Club
07 Nov 2026
Showbox Herbst Festival
Kiel, Orange Club
29 Sep 2026
PISSE
Hamburg, Fabrik
31 Okt 2026
MUSA DAGH
Kiel, Schaubude
11 Okt 2026
AUDREY HORNE
Hamburg, Bahnhof Pauli

Beliebteste Artikel letzter Monat

  • HOFLÄRM FESTIVAL / 13.08.-16.08.2026 - Heinzelmännchen Hofcafé, Seelbach
  • HEADBANGERS OPEN AIR XXVIII (WARM UP) / 22.07.2026 – Brande-Hörnerkirchen, Tag 0
  • THE NIGHT ETERNAL, MIDNIGHT PREY / 21.08.2026 – Hamburg, Bambi Galore
  • RATOS DE PORAO, THRASHING PUMPGUNS, PSYCH OUT, YACØPSÆ / 10.08.2026 – Hamburg, Monkeys Music Club
  • TESTAMENT, METAL CHURCH / 04.08.2026 – Kiel, Pumpe

Beliebteste Artikel letztes Jahr

  • DreMu-Poll 2025
  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER
  • THRONEHAMMER, WILT / 19.09.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • RAZZIA, KONTROLLE / 14.11.2025 – Hamburg, MS Stubnitz
  • BLUT+EISEN, ANTIKÖRPER, DIE AUGEN, C ³ I, (MAHLER/FONDERMANN & THE BEASTS, YACØPSÆ, ZUSY JONES, ÖSTRO 430) / 29.01.2026 – Hamburg, Hafenklang – A Tribute to Witte (Teil 2)

Zuletzt kommentierte Artikel

  • ROSE TATTOO, THUNDERMOTHER / 11.03.2020 – Kiel, Pumpe (2)
  • DEAD MOON Night with Toody Cole & her Band, Jenny Don´t And The Spurs / 19.08.2026 – Hamburg, Nochtspeicher (1)
  • ZZ TOP, THE HOWLERS / 02.07.2026 – Hamburg, Stadtpark (1)
  • WISCHFEST VII / 17.07.2026 – Dörphof, Tag 1 (2)
  • WILWARIN VIII / 28.05.2005 - Ellerdorf, Tach 2 (1)