TRASH TALK - S/t (TTCollective/Alliance Trax)

0 Dislike0

 

http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images01/124/l_22dca5a8fa9dcb7b7373be9b9db677c5.jpg

 

Trash Talk - S/t
(TTCollective/Alliance Trax)

2008 schon erschien diese Platte, ich hab sie aber erst jetzt durch einen Zufall in meine schmierigen Pfoten bekommen und fand sie sofort so toll, dass ich mir dachte, ich müsste datt Teil besprechen. Und los! Der dritte Song ist fast vorbei und Frontsau Lee Spielman röchelt mit letzter Kraft “Life sucks / Birth / Plague / Die”, spätestens jetzt weiß der Hörer, was ihn erwartet. Auf der selbstbetitelten Platte der Sacramantoaner TRASH TALK geht’s textlich sehr düster und auch des Öfteren misanthrop zu, lebensbejahend klingt auf jeden fall anders. Als Schublade würde ich für TRASH TALK Fastcore vorschlagen, obwohl es manchmal sogar eher Powerviolence ist. Die Songs sind eher kurz gehalten und warten mit einer Spielzeit von neun Sekunden bis eineinhalb Minuten auf. So beträgt die Gesamtspielzeit der Platte auch nur 14 Minuten - bei 12 Songs, wobei man noch erwähnen muss, dass der letzte fast fünf Minuten lang ist. Man könnte ja behaupten, dass es dreist wäre, ne Viertelstunde Musik Album zu nennen, aber wenn TACKLEBERRY das dürfen, dann dürfen das andere Bands wohl auch. Was mich neben den tollen Texten und der großartigen Geschwindigkeit noch sehr überzeugen konnte, waren die mit einem scheppernden Bass bestückten Grooveparts, die an NAPALM DEATHs “Scum”-Ära erinnern. Das Design der LP ist schön schlicht und lecker auf oldschool getrimmt. Wenn ihr die Platte mal durch Zufall entdecken solltet, solltet ihr euch ausnahmsweise mal ein gutes Beispiel an mir nehmen und sie euch kaufen. Is nämlich verdammt geil!

9 Punkte

Andy

Kommentare   

0 #4 Andy 2010-04-15 17:48
:-)
Zitieren
0 #3 Matt 2010-04-15 17:48
Aber warum hast du denn ein PRONG-Cover in das Review gebastelt??
;)
Zitieren
0 #2 Andy 2010-04-15 17:48
Ich muss ja gestehen das ich TRASH TALK bis vor kurzem nur vom Namen kannte und hab die Platte mal mitgenommen weil die so billig war und schick aussah.
Zitieren
0 #1 Bolle 2010-04-15 17:48
Ey, ich freu mich sowas von hart auf die neue LP!!! Wenn die entwicklung so weiter geht wie von den 7'es zur LP, denn kann´s nur die beste Platte des Jahres werden!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv