GRAND GRIFFON, ANTITAINMENT / 25.09.10 - Flensburg, Volksbad

0 Dislike0
Samstag Abend wollten ATTR Nils und ich zum GRAND GRIFFON Konzi im Volksbad vorher mussten wir aber noch einen Job erledigen… Am frühen Nachmittag erreichten wir die Suburbs der Strand Metropole Eckernförde. Es roch nach Gewalt und jeder Menge Ärger. Wir hatten da diesen Auftrag,  wir sollten uns um den “Dreck” kümmern. Auch Wochenlange Vorbereitung konnte uns das Grauen nicht leichter machen. Wir begaben uns also zu dem Objekt in dem wir den “Dreck” vermuteten, organisierten eine Leiter um uns unbemerkt Zugang zu unserem Zielobjekt zu verschaffen, was auch gelang und beseitigten den “Dreck” mit der “Schaufel”.

Nee im ernst vorm Konzert mussten wir erst zu Nils Eltern um dort die Dachrinnen zu reinigen. Ne Stunde später und um einiges dreckiger hörten wir kurz in die neue DIMMU BORGIR Scheibe rein die uns aber Scheiße gefallen hat. Später kamen dann auch Svend (auch ATTR) und Begleitung an und wir konnten uns auf den Weg nach Flensburg machen. Zwischenzeitlich kam noch von Torben die Nachricht das wir auf der Gästeliste stünden, was für uns bedeutete das es den Rest des Monats doch noch Essen gibt. (juhu!) Als wir das Volksbad viel zu früh erreichten waren die Türen natürlich noch verschlossen, weshalb wir noch ein Weilchen am Wasser rumgammelten. Irgendwann wurde uns dann doch einlass gewährt und langsam füllte sich der Raum mit ANTITAINMENT Fans, die sich übrigens daran erkennen lassen das sie um cool zu sein sicht absichtlich uncool stylen. Voll Cool! Als GRAND GRIFFON dann endlich loslegten, wir waren alle schon sehr hibbelig, war das Volksbad schon ganz gut gefüllt, hätte aber sich noch ein Paar Gäste mehr vertragen können. Gestartet wurde mit “Nie mehr so alt” und dann kam ein Hit nach dem anderen. (GRAND GRIFFON haben NUR Hits!) Es wurden alle Bekannten Songs gespielt und auch noch ein bisschen was neues. GRAND GRIFFON konnten mal wieder überzeugen und sind aktuell unbestritten das heiße Ding. Die Band ist so sympathisch ohne viel dafür zu tun, sie kommen einfach auf die Bühne, spielen ihre Songs und haben dabei viel Spaß. Keine Show, keine Anfeuerungsversuche oder sonstiger Müll. ANTITAINMENT hatten wir alle schon seit längerem tot gehört weshalb wir auch schon noch ein paar Songs den Heimweg ansteuerten. ANTITAINMENT wirkten lustlos und ohne Energie. Irgendwie von sich selbst gelangweilt. Naja dafür hatten waren GRAND GRIFFON super!

Kommentare   

0 #4 Thomas 2010-09-26 19:39
haha, außer das ich keine regenrinnen putzen musste, könnte der bericht auch für den Fr davor in RD sein. alles genauso gewesen! :)
Zitieren
0 #3 Horst Spider 2010-09-26 19:39
irgendwann finden alle antitainment scheiße. und dann werde ich auftrumpfen mit: ha, das hab ich doch schon immer gesagt.
Zitieren
0 #2 Nils 2010-09-26 19:39
Hahaha ein Traum ;) Ja der Dreck der Suburbs. Es war eine Schlacht, vergiss die Spinnen nicht mein Freund! Ja Antitainment kann man sich leider echt sparen (haben wir ja eigentlich auch). Dennoch ein wundervoller Abend (dank Grand Griffon) hehe
Zitieren
0 #1 Philipp Wolter 2010-09-26 19:39
Das scheint mittlerweile der Tenor bei Antitainment-Konzertreviews zu sein. Ich fand sie beim letzten Mal auch nicht mehr so spritzig. Die neue Platte ist aber wieder vollkommen gelungen. Hm.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv