AFFENMESSERKAMPF, FINDUS & CHIPKO / 07.10.2011 - Bad Oldesloe, Inihaus

0 Dislike0

Soooo... ich habe so scheiße lange nichts geschrieben, nu` ist es mal wieder an der Zeit!

Ich kam um 17:00 Uhr im Inihaus an und hatte schonmal was zu essen mitgebracht, weil ich mich noch erinnerte, dass es im "Haus" selten was auf Konzerten zu essen gibt. Da ich quasi die Bands zum Konzert eingeladen hatte wäre mir es unglaublich peinlich gewesen nichts zu essen anbieten zu können. Löblich zu erwähnen ist trotz allem die mittlerweile recht coole VoKü im Inihaus am Donnerstag! Es freut mich sehr, dass das dort stetig am Start ist. Doch weiter im Text... Als ich in den Saal komme staune ich nicht schlecht... der FOH ist noch komplett unverkabelt. FAK! Sowas frisst Zeit! Viel, viel Zeit! Zum Glück kamen Szabi und Henrik bald und wir drei flinke Techniker konnten mit Hife von Maik aus dem Haus alles verkabeln. Hat so "nur" 2 Stunden gedauert. Alleine wäre ich verreckt! Danke an euch für die Hilfe! =) Dabei habe ich dann erfahren, dass es seit 2 Monaten kein Konzert mehr im Haus gab. Doppel-FAK! Was ist da los?!? Findus sind pünktlich da, und bauen auf, alles insgesamt prima Leute! Affenmesserkampf kommen, alles super Typen. Der Rest von Chipko kommt. Alles wird gut! Puh! Gegen 22:00 fangen wir mit Chipko an. Es sind noch nicht sooo viele Leute da. Macht aber nichts. Wir hatten Bock. War irgendwie schon etwas schräge auf dieser hohen Bühne, aber egal, wir hatten Spaß! Das mit den Leuten wird zunehmend, aber extrem langsam etwas mehr. Am ganzen Abend kommen nicht mehr als 40 zahlende Gäste. Innerlich kotze ich, weil ich den Bands nicht so viel Benzingeld geben konnte wie ich wollte. An dieser Stelle ein dickes Danke an Findus und AMK für deren Verständnis, und das ihr mir mein schlechtes Gewissen zunichte gemacht habt. Ihr seid großartig!

Affenmesserkampf betreten die Bühne nur zur Hälte, Bassist und Drummer bleiben auf der Bühne, die anderen bleiben auf dem Boden davor. War eine coole Idee, so war es gleich viel angenehmer. AMK haben mich sehr weggeschallert. Ich habe deren erstes Konzert im Inihaus vor Jahren gesehen, und ich fand sie zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich gut. Ich glaube es war auch deren erstes überhaupt. Kann auch sein, dass sie da noch garnicht so hießen. Egal!  An diesem Abend waren sie KILLER! =) Richtig fette Wand! Sehr, sehr geil! Hannes (mit Stativ!) hat traumhafte Ansagen gemacht: "Das nächste Lied ist gegen Leute, die ein Haus an einem See haben, und nicht wollen, dass andere in dem See baden! Solche Leute sind Scheiße!" Wunderbar! Die ganze Band hat mega gerockt! Punk, wie er sein sollte.

Findus haben als letzte Kombo gespielt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich kurz: "Nein! Alle gehen nach Hause! FAAAAAAAAAAK!" Sind aber nur während der Umbaupause vor der Tür gewesen. Als Findus anfingen wurde der Saal dann endlich  schön voll, bzw. waren dann auch endlich alle die da waren, auch im Saal. Die Show war der Hammer! Insgesamt war der Sound wohl etwas rauher als auf den größeren Bühnen auf denen die Band mittlerweile spielt, aber ich fand es so eigentlich monstergeil! Alles direkt, alles etwas zu laut. Yes! Irgendwann hat Lüam nach Schnaps gefragt, ich bin dann mit Jan los und habe etwas Schnaps vom Tresen geklaut, den auf die Bühne gestellt und wir haben alle mit Findus gesoffen. Geil! Es mag abgedroschen klingen, aber "Hafencity" ist ein unglaublicher Ohrwurmsong! Ich habe den nach 5 Tagen immer noch. Als ich das Video das erste Mal sah war ging es mit nicht so, aber jetzt hat sich der leicht überfahrene Sound an diesem Abend wohl in mein Unbewusstes gegraben. Kann aber auch an der Tüte gelegen haben, die wir dann auf dem Konzert zum Tequila geraucht haben, oder am Tanzen zu der fetten Musik. Ich weiß es nicht! Es ist mir auch total egal. Ich habe, was die Bands, und vor allem die ganzen sympathischen Leute, angeht, nur gute Erinnerungen und habe mich riesig über den Abend gefreut! Wir sind dann irgendwann zu mir nach Hause und haben weiter gesoffen, Musik gehört, Pennplätze verteilt und viel zu laut Hörspiele zum einpennen angemacht. Morgens gab es dann den totalen Kater, dazu Rührtofu, O-Saft, Kaffee, Brötchen, trockene Handtücher und die Erinnerung an den riesigen Knutschfleck von Hannes auf meinem Hals, als ich in den Spiegel schaue! =) Ihr seid super!   

Kommentare   

0 #13 toffi 2011-10-17 06:12
andy bleibt unerträglich!
Zitieren
+1 #12 Andy 2011-10-16 20:13
ALTE EIEREI BLEIBT!
Zitieren
0 #11 Leifor 2011-10-16 17:22
Eier-Spaß ist nicht mein Spaß ?! Ach, DANKE, war alles super!
Zitieren
0 #10 Andy 2011-10-15 01:29
Tofu schmeckt sogar mir,
El Tofu
Zitieren
0 #9 Johannson Crusoe 2011-10-14 22:42
Scheuklappen zu Lesebrillen! Ist doch Lattenhagen! Ich lebe seit 15 Jahren vegan, und kann mehr als 5 Alben SpontanRap über Pros und Kontras singen... ich bin was das akkes angeht relativ schmerzbefreit. Nur kurz: Rührtofu ist mit der Hand zerquetschter "Natur-Tofu" (kein geräucherter Tofu), welcher in einer heißen Pfanne mit z.B. Sonnenblumenkernen, (Lauch-)Zwiebeln, Curry, Salz und Pfeffer angebraten wird und auf einem Brot mit was auch immer eine leckere Geschichte ist! Das Problem mit Tofu ist: Wenn er nicht korrekt gewürzt und zubereitet ist, schmeckt er echt voll daneben. Er muss geil gebraten und gewürzt sein, 8) und nicht so ne geschmackslose Glibbernummer. Das geht gar nicht. :-x Egal, wer sich wie ernährt. Life is spicey! TASTE IT!
Zitieren
0 #8 Herr Bremer 2011-10-14 16:56
scheuklappen sind nie gut, aber man kann ja auch mal versuchen Leuten andere Sachen schmackhaft zu machen... Und wenn für einige (und damit meine ich jetzt gar nicht Kochi, sondern wer weiss wen) vielleicht so´n Nebensatz ein ausschlaggebendes Argument ist, dann tut das doch niemandem weh.
Zitieren
0 #7 Johannson Crusoe 2011-10-13 19:58
Es erfreut, wenn es gefällt! :lol:
Zitieren
0 #6 toffi 2011-10-12 22:45
prinzipiell hast ja recht, mich nervt nur diese ständige kategorisierung in die üblichen schubladen und daraus resultierend die tatsache, dass menschen selbst beim essen brav ihre scheuklappen aufbehalten. sowas find ich halt irgendwie traurig.
Zitieren
0 #5 Herr Bremer 2011-10-12 20:18
zitiere toffi:
zitiere Herr Bremer:
...schmeckt sogar mir als Fleischesser sehr gut!


tschuldige aber diese anmerkung finde sogar ich als fleischesser unnötig und blöd. ;)


Tja, aber es ja nu mal so, dass viele Leute, die Fleisch essen sich zieren mal Sachen wie Tofu oder so zu probieren, gerade wenns denn wie im Fall Rührtofu eher ne Art Ersatz für etwas tierisches (Rührei in diesem Falle) ist. Da dadurch vielen dieser Leute aber ma echt leckere Sachen durch die Lappen gehen, diese Formulierung. Noch Fragen?
Zitieren
0 #4 toffi 2011-10-12 14:04
zitiere Herr Bremer:
...schmeckt sogar mir als Fleischesser sehr gut!


tschuldige aber diese anmerkung finde sogar ich als fleischesser unnötig und blöd. ;)
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv