KEINE ZÄHNE IM MAUL ABER LA PALOMA PFEIFFEN - „Postsexuell“ (Broken Silence)

0 Dislike0



Es gibt CDs, die bekommt man zum reviewen, und möchte sie eigentlich lieber nicht haben. Bei KEINE ZÄHNE IM MAUL ABER LA PALOMA PFEIFFEN hab ich mich aber gefreut wie Hulle, als das Scheibchen in meinem Briefkasten ankam.

Im Gewand des Trashigen daherkommend, entpuppt sich „Postsexuell“ bei näherem Hinsehen als wahres Schätzchen.

Die Power von REFUSED mit dem Minimalismus von TRIO gepaart – das beschreibt vielleicht ganz gut, was bei „Postsexuell“ abgeht. Damit erzeugen KZIMALPP eine hypnotische Magie, der man sich nicht entziehen kann.


Auch textlich schaffen es die Kieler, den Grat zwischen Wahn und Sinn entlang zu stolzieren, ohne zu fallen. Man scheut dabei auch nicht ins Grenzgebiet der NDW zu balancieren, trotzdem klingt „Postsexuell“ modern und leicht, die hintersinnigen Texte verstecken sich oft zwischen plakativen leichten Reimen à la „So bin ich abends oft zu Haus geblieben und wollte trotzdem alle lieben“ (Leb so, dass es alle wissen wollen). Man möchte ob der Leichtigkeit mancher Grooves locker davontanzen doch manchmal bleibt einem das leichte Lachen auch im Halse stecken.

Poppig, trashig, intellektuell, dreckig - großartige Scheibe, die so schnell den Platz in meinem CD Player nicht räumen wird.

Und die Zukunftsaussichten? „Wenn mich die Frauen locken, lauf ich nach Haus und sortier die Socken.“ (Postsexuell). Da bleibt kein Auge trocken.


http://www.youtube.com/watch?v=Fw2-mo2_cKU

Kommentare   

+1 #2 Philipp 2012-10-30 10:08
Hammer.
Zitieren
+1 #1 DoctorJoyBoyLove 2012-10-30 08:55
Ich glaube ich schnall die Band langsam. Geile Platte.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv