SCHLUSS BEI BLITZ SCHALLPLATTEN / RECORDS?
- Details
- Kategorie: News of the DreMu
- Veröffentlicht: Sonntag, 09. Juni 2019 20:29
- Geschrieben von Philipp Wolter
- Zugriffe: 11439
BLITZ veröffentlichen ein niederschmetterndes Statement:
"???SCHLUSS - AUS - VORBEI???
Unser trauriges Wort zum Sonntag!
Eventuell habt Ihr’s ja schon als Gerücht gehört. Tatsächlich ist es so, dass unser Mietvertrag zum 31.08 ausläuft. Natürlich haben wir uns schon länger Gedanken gemacht, ob und wie es danach weitergehen soll. Endgültig entschieden ist noch nichts, aber aktuell sind weder Verlängerung noch Umzug geplant, so dass wir - Stand heute - Ende August endgültig schließen werden!
Der auslaufende Mietvertrag ist dabei eher Anlass denn Ursache - Ursache und Hauptbeweggrund der Schließung sind letztendlich die stetig und unaufhaltsam sinkenden CD Umsätze, die wirtschaftlich keine andere Alternative lassen. Spotify, Amazon & Co sei Dank.
In den kommenden Wochen läuft erst mal alles wie gehabt. Neuheiten werden wie gewohnt geliefert. Nur mit Kundenbestellungen sieht’s eher schlecht aus, d.h. nur Titel die kurzfristig lieferbar sind, können wir noch bestellen. Wer noch einen Gutschein hat, sollte ihn bei Gelegenheit einlösen. Kommissionsware bitte nach Absprache bis spätestens Ende Juli mit uns abrechnen.
Das große, abschließende DANKE an alle unsere Kunden*innen wird mit Sicherheit noch folgen. Noch sind die Lichter ja nicht ganz aus. Wir halten Euch auf dem Laufenden, sobald sich Änderungen ergeben.
Bis dahin mit mindestens einer Träne im Auge. ???
Euer Blitz Team"
Wir sind noch zu geschockt für weitere Worte, aber es gibt demnächst sicher noch eine persönliche Rückschau auf mehrere Jahrzehnte BLITZ.
Kommentare
Natürlich hat sich der Markt verändert und dazu tragen besagte Unternehmen auch bei, aber das scheint ja Kundenwunsch zu sein, sonst würde man dort eben keine Umsätze generieren.
Vielleicht sollte man auch einfach mal fragen, ob nicht zu sehr am Markt vorbei produziert wurde? Natürlich sucht man nicht gerne Fehler bei sich selber, aber möglicherweise ist das Modell eines Tonträgergeschäfts in dieser Form eben einfach überlebt.
Das muss definitiv nicht gut sein. In meinem Keller stehen rund 4000 Lps & 6000 CDs. Ich kaufe eben auch schon lange keine Tonträger mehr, weil es mir keinen Spaß mehr macht!
Schade ist es natürlich trotzdem.
Die Metal Szene ist V.H. und du, ich aber nicht. Außer The Sweet mit Brian Connolly ist heute auch schon Metal. Hab die mal in Hannover gesehen. Da kam die Tapete von der Wand, so hat das gewackelt. Sonst Punk und gibt auch Kieler Bands, die geile Mucke machen. Muss ja nicht jeden Abend Hamburg sein, da reichen auch Amateure und Heavy Herb ist ja auch noch da mit seiner Terror Mucke. Gestern mal mit nem Bekannten darüber gesprochen. Der war auch Blitz Kunde, kannte den einen auch. Der meinte, früher war er immer in Rendsburg zum Platten kaufen.
Zu dem Kommentar von Roter Roger, was hindert dich daran sämtliche Artikel zu kommentieren, es kann doch jeder alles kommentieren, das ist doch gerade der Witz an der Geschichte. Von daher ist mir nicht ganz klar, was du da meinst. Und die Metalszene bin ich genauso wie du, oder siehst du das anders?
(Apostelgeschichte - Kapitel 19)
die Jungs haben sich mir und einigen anderen aus der Metal Szene absolut respektlos und überheblich aufgeführt...
Das ist meine Meinug und die muss auch nicht jedem gefallen..
Du hast dich mir gegenüber vor Jahren schon mal abfällig über die BLITZ-Mitarbeiter geäußert. Auf meine Nachfrage, worauf deine Kritik beruht, konntest du keinerlei inhaltliche Begründung liefern. Finde ich peinlich.
Blitz hat über Jahrzehnte die hiesiege Musikszene unterstützt und unter anderem Tonträger von lokalen Bands/Labels/Festivals verkauft. Jetzt kommst Du mit so einem doofen Kommentar? Warum?
Alle Kommentare dieses Beitrages als RSS-Feed.