DreMu-Jahrespoll 2021: DER CLUB DES JAHRES 2021

3 Dislike0

Wenn auch 2021 ärmer war an live–haftigen Veranstaltungen als gedacht und Clubs, Läden und Veranstalter immer noch um's Überleben kämpfen müssen, so haben die DREMU–Leser doch immer noch ihr ureigenes Lieblingsvenue.

Dass die Läden vermisst werden, geht auch hier bei der Poll–Abstimmung deutlich aus Euren Wort- und Schriftmeldungen hervor.

 

Auf dem vierten Platz (es war knapp und hätte auch ein höherer Rang sein können) tummeln sich drei altgediente und vielgeliebte Läden: der SPEICHER in Husum, die HANSA 48 in Kiel (Glückwunsch auch hier nochmal zum Jubiläum!) sowie die ALTE MEIEREI in Kiel.

 

HAFENKLANG

 

Auf Platz Drei klingt das HAFENKLANG in Hamburg.

 

Auf Platz Zwei findet sich der Billstedter Kultladen BAMBI GALORE (nebst Kulturpalast und

 

BAMBI GALORE

 

den Ersten Platz vergebt Ihr an eine Kieler Institution, der SCHAUBUDE.

 

Schaubude 

 

Herzlichen Glückwunsch und DANKE, dass ihr, die Läden und ihre MacherInnen, immer für uns musikhungriges Publikum da seid!!!

 

Es finden sich natürlich auch etliche andere Namen in den Listen der DREMU – Poll – Verrückten. Wir finden da die MARKTHALLE, das MONKEYS, das LOGO und das KNUST in Hamburg, das SO36 in Berlin, das HELVETE in Oberhausen, das ARCHIV in Potsdam, die KLAUE in Braunschweig, das DON'T PANIC in Essen, die OETTINGER VILLA in Darmstadt, LA ZONE in Lüttich, TRAIN in Arhus (DK) sowie die PUMPE und die Traumfabrik nebst Orange Club in Kiel.

Manch eine/r scheint sich allerdings auf dem Weg zum Lieblingsclub verirrt zu haben, denn man landete beim (oder doch im?) Club Sandwich, kuschelte mit (oder auch im) Angora Club, bohrte beim Club of Gore oder machte einen Abstecher zum HSV (Volksparkclub?) ...

Viele Läden, viele Clubs. EIN Ziel: dort wieder oft hingehen zu können, um Bands zu erleben, Freunde zu treffen, abzuzappeln, abzustürzen und und und ...

 

Torsten

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv