DreMu-Jahrespoll 2022: DIE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES

0 Dislike0

2022 – ein Wechselbad der Gefühle! Positiv wie negativ – überraschend allemal...

Wie ist es Euch 2022 ergangen? Was hat Euch – in jedweder Form – überrascht?

DREMU hat ausgewertet:

Kaum ist eine Sache ausgestanden ("Corona scheint weitestgehend beendet."), folgt das nächste Ding auf dem Fuße. Womit keiner gerechnet hat; hier in Europa, im Grunde vor der Haustür, findet ein Krieg statt! Russland bzw. sein Machthabender Idiot Putin überfällt die Ukraine. Das macht Euch zu schaffen und verärgert Euch. In diversen Wortmeldungen zeigt Ihr, dass das die negativste Überraschung des vergangenen Jahres war. Somit tatsächlich ein unrühmlicher "erster Platz".

Dabei soll es hier doch um Musik gehen und um alles, was damit zu tun hat. Zum Beispiel auch darum, dass man "plötzlich selbstständige Rechtsanwältin" ist, dass eine "Steuerfreie Inflationsprämie möglich ist", "der Hund besser hört", es eine Gehaltserhöhung gibt oder "dass ein Mann Queen werden durfte". Nebenbei gibt's beim HSV auch keinen Trainerwechsel ...

Dass Livekonzerte nun wieder komplett zurückkehren freut vermutlich jede und jeden hier. Dabei hat es Euch beim ONE LOUDER – Festival besonders gut gefallen! Ebenso beim KNOTFEST in Duisburg – mit Tochter! ARTHUR BROWN ist NICHT "The God of Hellfire"; denn am Tag nach seinem Konzert in Jena schneit es ordentlich und in Kiel haben THUNDERMOTHER nicht an jeder Strassenecke gespielt. Dafür sind SLIME auch nicht Headliner auf'm Scheiss Wacköööön ... - aber SHADOWBANE zünden ordentlich Rauchbomben auf dem Metal Bash.

Besonders überraschend ist für manche das SKID ROW - Comeback, dass MEGADETH selbst die unmetallische Freundin anthrashen können, BLOODSTRINGS bestens abliefern, B.S.T. endlich auf dem HAMMER OF DOOM spielen können, SIREN und PANZERFAUST eine prima Platte raushauen und das METAL MAGIC – Festival in Frederica doch wieder stattfindet. Grosse Freude auch darüber, dass Konzertfotos, die gemacht wurden, von einer Band (UNTIMELY DEMISE) für ihre CD genutzt und veröffentlicht werden.

Wer jetzt noch "Keine Ahnung" schreibt, hat wohl im letzten Jahr einiges verpasst. Hoffentlich ist 2023 mehr nach seinem/ihrem Geschmack. 

Torsten

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv