DreMu-Jahrespoll 2025: DAS WUNSCHKONZERT 2026

2 Dislike0

Bei einem Poll geht es meist auch um Platzierungen. Bei euren Konzertwünschen finde ich das allerdings wenig sinnvoll – dafür sind die Nennungen viel zu unterschiedlich und individuell. Auffällig ist vielmehr der Wunsch nach mehr Konzerten direkt vor der Haustür. So stehen etwa KING GIZZARD & THE LIZARD WIZARD oder AMYL & THE SNIFFERS in Kiel auf einigen Wunschlisten, ebenso wie UFOMAMMUT. Auch die Hansa 48 wird mehrfach als idealer Ort genannt – unter anderem für das HEDVIG MOLLESTAD TRIO oder MAIDAVALE. Und PRINCIPLES OF JOY sollen am besten gleich beim Wilwarin auftauchen. Müsste dann allerdings 2027 sein.

Neben neuen Live-Erlebnissen gibt es aber auch Sehnsucht nach Vergangenem: Reunion-Konzerte von BONEHOUSE, KURHAUS oder JUST WENT BLACK werden gewünscht. Irgendwas meine ich mich zu erinnern, dass BONEHOUSE und KURHAUS bereits gemeinsam auf einer Bühne standen. Vielleicht bietet sich ja bald ein passendes Jubiläum des Konzerts an, um genau das noch einmal zu wiederholen. Als Gast dürfen dann JUST WENT BLACK dabei sein

Einige Wünsche haben sich bereits erfüllt oder stehen kurz davor. EA 80 waren schon da, und wer weiß: Vielleicht liegen die Tickets für MEGADETH, MIDNIGHT, ZZ TOP oder SYSTEM OF A DOWN bei einigen von euch längst bereit.

Wir freuen uns auf viele weitere Konzertabende, verschwitzte Clubs, offene Ohren – und natürlich auf eure DREMU-Berichte. Denn jede*r ist eingeladen, Konzerterlebnisse festzuhalten und mit der Community zu teilen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv