GATECREEPER, 200 STAB WOUNDS, ENFORCED / 20.11.2024 – Hamburg, Knust

1 Dislike0

Ich hatte schon vorab das Gefühl, dass dieses Package auch unter der Woche ordentlich Leute ziehen dürfte. Und erfreulicherweise ist es dann auch so, das Knust ist an einem Mittwochabend sehr gefüllt mit Horden von Death Metal Freaks, die Bock auf die drei noch relativ jungen Bands GATECREEPER, 200 STAB WOUNDS und ENFORCED haben. Bei mir sind es ENFORCED, die den Ausschlag zum Besuch gaben, denn die beiden jüngsten Releases „War Remains“ und „A Leap Into The Dark“ schrauben mir seit einiger Zeit fast täglich die Rübe ab. Dabei waren die beiden ersten Longplayer „At The Walls“ (2019) und „Kill Grid“ (2021) noch an mir vorbeigegangen, tztz. Zumindest kann ich die letztere Lücke heute schließen.   

 

GATECREEPER

Bilder von MJ.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

EISENPIMMEL, OI!TERCREME, HUMMELTITTCHEN / 16.11.2024 – Husum, Speicher

4 Dislike0

Da hat der Strecker mich doch glatt dazu überredet, EISENPIMMEL noch mal eine Chance zu geben. Denn es war bisher so, dass mich EISENPIMMEL live nicht gerade überzeugen konnten, obwohl ich in der Frühphase der Band zu ihren Hörern zählte und gerade „Bau keine Scheiße mit Bier“ rauf- und runtergedudelt habe. Aber weder das FORCE ATTACK 2006 noch die beiden WILWARIN-Gigs 2018 und 2023 brachten das rüber, was ich auf Platte so geil fand. Vielleicht verpuffte das anarchische Chaos und der Wortwitz von Texten und Ansagen auf den Festivalbühnen? Ach komm, dachte ich mir also im Vorfeld dieses Husumer Konzertes, ‘ne vierte Chance wird man einer Band ja wohl geben können! Zumal: OI!TERCREME dabei, ey. Die sind schon mal Garanten der guten Laune und würden den Trip in den geliebten Speicher bereits rechtfertigen. HUMMELTITTCHEN kannte ich vorher nicht, aber in die Reihe geschmackvoller Deutschpunknamen passt das gut rein. Wenn du auffe Arbeit gefragt wirst, was du am Wochenende machst und ganz trocken mit „Gehe zu EISENPIMMEL, OI!TERCREME und HUMMELTITTCHEN“ antwortest, dann fallen die Reaktionen interessant aus. Aber Schluss jetzt mit dieser Einleitung, die natürlich mit dem Cliffhanger endet: Werden EISENPIMMEL beim vierten Mal reinknallen? Lesen Sie hier:

 

OI!TERCREME

Fotos: MJ

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

REAVERS, DEHUMANISER, LUNATIC, (ROCKET LAUNCHER) / 07.11.2024 – Hamburg, Marx

4 Dislike0

Witzig, neulich sagte noch eine Freundin, dass es außerhalb des HELL OVER HAMMABURG leider keine Konzerte im Marx mehr gebe. Das ist wirklich auffällig, wenn ich bedenke, was ich da früher alles schon an Bands gesehen habe. RATOS DE PORAO, AT THE GATES, DEATH ANGEL, SACRED STEEL oder CORROSION OF CONFORMITY fallen mir spontan ein. Aber kaum waren die Worte verklungen, poppt die Zeile THIRSTY THURSDAY THRASH im Internetz vor meinen verblüfften Glotzies auf. Auf ‘nen geil knackigen Donnerstag und gleich mit vier Thrash-Nachtschattengewächsen. Wer da nicht hingeht, muss ein Arschloch sein. Es sind dann auch erfreulich viele Menschen vor Ort, das ja geil. Randnotiz: Die Zahl der Anwesenden, die ein MUNICIPAL-WASTE-T-Shirt mit dem „Trump bläst sich die Birne weg“-Motiv trägt, ist wenige Tage nach der Election Night frappierend hoch. Pull the trigger!

 

DEHUMANISER

Bilder: MJ. 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BULLET, TYSON / 15.11.2024 – Hanerau-Hademarschen, Hademarscher Hof

3 Dislike0

BULLET begeistern mich nun bereits seit 17 Jahren, nämlich seit meinem persönlichen Erstkontakt 2007 auf dem KEEP IT TRUE. Laut DreMu-Datenbank habe ich über die Jahre zwölf BULLET-Konzerte reviewt, wobei das letzte nun auch bereits wieder fünf Jahre her ist. Wie viele Bands waren die Schweden während der Pandemie ziemlich lahmgelegt und haben auch seit „Dust To Gold“ (2018) und der Livescheibe (2019) noch kein weiteres Album nachgelegt. Aber das stellt kein Hindernis dafür dar, mal wieder ins Bulletmobil zu springen und auf Tour zu gehen! Endlich wieder BULLET, noch dazu mit den Kieler Heavyweights TYSON, und zwar im Hademarscher Hof in Hanerau-Hademarschen. Da konnte es für uns nur eine Richtung geben: Vorwärts in den Rock’n’Roll, Speeding In The Night!

 

BULLET

Bilder von MJ.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

INTEGRITY, EYES / 14.11.2024 – Hamburg, Logo

4 Dislike0

Wow, da sind doch glatt 21 Jahre seit meinem letzten INTEGRITY-Konzert vergangen! Und wie gut: Von dem 2003er Konzert in der Pumpe befindet sich hier auf DreMu bereits ein Bericht! So lange machen wir die Scheiße schon und ich freue mich darüber, dass ich fast alle Konzerte, die ich seit 2003 besucht habe, hier reviewt habe.

Schade ist es natürlich, dass ausgerechnet heute auch AGNOSTIC FRONT und MURPHY’S LAW in Hamburg spielen (Grünspan), was INTEGRITY ordentlich Besucher:innen gekostet haben dürfte. Ich hätte gern beides gesehen, aber INTEGRITY sieht man ja deutlich seltener, insofern einfache Entscheidung. Zumal es das erste Konzert ist, welches ein guter Kumpel nach der Erholung von einem Herzinfarkt besuchen darf. Ich möge ein bisschen aufpassen und wenn er umkippe, bitte 112 rufen. Oha, da frage ich natürlich, was für Dinge oder Aktivitäten er möglichst vermeiden solle. Das sei tatsächlich vor allem Aufregung. Gut, dann hoffen wir mal auf ein möglichst entspanntes und wenig aufregendes INTEGRITY-Konzert. Da kann doch nichts schiefgehen…

 

INTEGRITY

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv