HATEBREED, E-TOWN CONCRETE, SWORN ENEMY, MAROON / 17.06.04 - Hamburg, Markthalle

0 Dislike0
Es geht schon wieder los – der alljährliche Mutantenstadl zur Kieler Woche. Und wieder ein Stück beschissener als im Jahr davor. Zum Glück findet auch dieses Jahr zeitgleich das letzte Aufbäumen der "In-Door"-Veranstaltungen vorm Sommerloch statt. Konzerte satt! ZEKE, FROM ASHES RISE, CROWBAR, MDC und eben HATEBREED bieten die Möglichkeit die Menschenmassen in der Kieler Innenstadt mit Freuden hinter sich zu lassen. FUCK YOU ALL!
Die Veranstalter hatten den Abend als "HAMBURG HARDCORE NIGHTS – Part 1" angekündigt und hofften so wohl Festival-Flair zu erwecken. Doch selten stieß ein Vorprogramm auf solches Desinteresse. 99,99 % der Leute waren ganz offenbar ausschließlich wegen HATEBREED da!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THE ED RANDOM BAND und so / 18.06.04 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0
Da hab ich gerade im HATEBREED-Bericht noch meinen Abscheu gegenüber der Killerwoche ausgedrückt und komme nun zu einer rühmlichen Ausnahme von der Regel. Voll geil, dass es die Musico vielen gerade auch unbekannteren Bands ermöglicht, hier vor vollem Haus vom Leder zu ziehen! Und das umsonst.
Auch dieses Jahr wird ich mich öfter in die "Showbox" begeben als zu allen anderen Bühnen der KW zusammen, dat ist mal lang klar.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DISCO MAXIM, MITHRIL, CHUMBAWAMBA / 23.06.04 - Kiel, diverse Bühnen/Läden

0 Dislike0
Also, an diesem Tag war ja ordentlich was los. Wenn man dann noch bedenkt, dass ursprünglich FEAR hätten in der Meierei spielen sollen, die ja leider wegen Krankheit abgesagt haben... Gerne hätte ich ja auch noch SAMBODROMO mitgenommen, wo die ehemalige WALLCRAWLER-Bassistin Gundi nu auf die Pötte einhämmert, aber erstens war dat in der Halle 400, die ich wegen des Eintrittspreises boykottiere (es steht zu befürchten, dass das Beispiel der Delta-Leute in den nächsten Jahren Schule machen wird...), außerdem kam ich eh erst nach 22:00 Uhr aus dem Proberaum raus.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ZEKE, SMOKE BLOW / 20.06.2004 - Rendsburg, T-Stube

0 Dislike0

ZEKE und SMOKE BLOW zusammen in der T-Stube – da ließ selbst Petrus seine Spielchen sein und schuf zumindest überm Rendsburger Stadtpark ein Wolkenfenster, durch welches die Sonne auf unsere schwarz gewandeten Bäuche schmorte. Da lagen wir nu, satt und zufrieden, das nicht mehr ganz kühle Bier gluckerte durch unsere Kehlen – das Leben, dat is schön!
Kein Wunder, dass bereits um 21:00 Uhr ein ganz ansehnlicher Mob vor der T versammelt war. Gerüchte über ein bereits durch Vorverkauf ausverkauftes Haus waren indes völliger Unsinn. Nein, es soll Leute gegeben haben, die lieber zu TORFROCK oder MUFF POTTER gegangen seien oder andere, noch absonderlichere Tätigkeiten verfolgt hätten. So war es genau richtig angenehm gefüllt!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Agnostic Front, Blood for Blood, Terror, Mad Sin, Streed Dogs / 24.6.2004, HH

0 Dislike0
Terror in Hamburg! Das durfte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Gut, die anderen Bands sind auch geil, aber letztendlich waren halt Terror der Grund für meine Anreise. Dank der freundlichen Lage der Markthalle war der Aufwand ja auch entsprechend gering, und so fand ich mich nach kurzem Fußmarsch vom Hauptbahnhof dann im Vorraum der großen Halle wieder und sabberte mich durch das geile Merchandise...
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv